Premium Coupe Infiniti G37

Pin
Send
Share
Send

Designer und Ingenieure der Firma Nissan haben sich wie immer sehr ernsthaft der Schaffung der nächsten Infiniti-Neuheit genähert. Die Neuheit ist das Premium-Coupé G37, das über einen soliden Innenraum, eine gute Dynamik verfügt und insgesamt gut aussieht. Bei der Kreation des Infiniti G37 kamen verschiedene moderne Systeme zum Einsatz, und der leistungsstarke Motor und das „intelligente Fahrwerk“ ermöglichen es, dieses Coupé sehr souverän und schnell zu fahren.

Der Infiniti G37 sticht unmissverständlich aus dem grauen Strom der Autos hervor – er ist ein helles, schönes, schnelles Auto, das viele neidische und interessierte Blicke auf sich ziehen kann.

Das Infiniti G37 Coupé ist übrigens eine Fortsetzung der G35 Limousine geworden – das kann man aus allgemeinen Designgründen leicht erraten. Wenn wir über die Individualität des Infiniti G37 sprechen, dann sind zunächst die „aufgeblasenen“ Kotflügel, Heckspoiler und Seitenschweller zu beachten.
Das mit Leder und hochwertigem Kunststoff verkleidete Interieur des Infiniti G37 übernahm den Luxus einer Limousine. Und die Mittelkonsole und die Türeinsätze sind aus Aluminium.
Der Fahrer des G37 Coupés und der Beifahrer finden leicht eine bequeme Position. Auch hinter dem Auto ist genug Platz - zwei Erwachsene von durchschnittlicher Statur können dort problemlos Platz finden. Aber „wie es sich in einem Coupé gehört“ – das Ein- und Aussteigen in der zweiten Sitzreihe ist gar nicht so einfach.
Infiniti G37-Sitze mit ausgeprägtem Seitenhalt, Aluminium-Pedalauflagen und Schaltwippen für die manuelle Gangschaltung machen unmissverständlich, dass Sie sich in einem Sportwagen befinden.

Der Infiniti G37-Motor wird durch die „Start / Stop“-Taste gestartet. Ein zufriedenes Grollen des V6-Auspuffs signalisiert die Bereitschaft des G37, auf die Straße zu gehen. Es stimmt, „zufriedenes Rumpeln“ ist „laut gesagt“, denn bei geschlossenen Fenstern ist dieses "Grollen" nicht zu hören - die Geräuschdämmung im G37 ist auf höchstem Niveau. Die Abgasanlage des Infiniti G37 besteht übrigens aus zwei gleichlangen Abgaskrümmern mit reduziertem Abgasgegendruck am Auslass. Dadurch "atmet der Motor leichter" - er läuft ruhiger und klingt großartig.
Nach dem Anlassen des Motors versetzen wir den Automatikgetriebehebel in den „D“-Modus und unser Sportwagen reagiert ohne Verzögerung, aber recht gleichmäßig auf das Drücken des Gaspedals. Bei intensiver Betätigung des Gaspedals schaltet die Maschine schnell in einen niedrigeren Gang, weshalb die Beschleunigung aktiver ist. Aber das Fahren in diesem Modus ist nicht interessant.

Daher bewegen wir den Schalthebel in die Position "S" - es ändert den Charakter des Autos vollständig. Die Pedalreaktionen sind schneller und die Gänge werden auf bis zu 7.500 U / min hochgedreht. Der manuelle Modus des Infiniti G37 entspricht praktisch dem Automatikmodus. Mit einem Gewicht von zwei Tonnen ist die Dynamik des Infiniti G37 einfach unglaublich – die Beschleunigung auf 100 km/h ist in 6 Sekunden erreicht. Das Geheimnis dieses Ergebnisses liegt in dem von Ingenieuren modifizierten Motor. Es basierte auf dem Motor des G35 und vergrößerte das Volumen auf 3,7 Liter. Darüber hinaus wurden ein hydraulisches Steuerungssystem für den Gasverteilungsmechanismus und eine elektronische Steuerung der Einlassventilwinkel (VVEL) verwendet. Als Ergebnis wurde die Motorleistung erreicht - 333 PS und das Drehmoment wurde auf 363 Nm erhöht, und auch der Kraftstoffverbrauch wurde gesenkt (und dadurch auch der Schadstoffausstoß verringert).
Neben der Einführung verschiedener Systeme wurden Änderungen am Design des Motors vorgenommen. Beispielsweise werden die Höhe des Zylinderblocks, der Durchmesser des Hauptzapfens der Kurbelwelle und die Stehbolzen vergrößert. Ein gestuftes Kurbelgehäuse und ein doppelter Klopfsensor werden verwendet.

Wenn Sie einen Infiniti G37 fahren, haben Sie ständig das Gefühl, ein schnelles, aber schweres Auto zu fahren - die Trägheitskräfte verschwinden nirgendwo. Aber in diesem Fall hilft die Fülle an Hilfssystemen, sie zu bekämpfen.
Zuerst das Lenkrad. Es ist eng, sogar ein wenig schwer, und hat ein gutes Feedback. Die Lenkung nutzt eine zweikanalige hydraulische Servolenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Kraftprogression.
Zweitens die Aussetzung. Das Wanken des Infiniti G37 ist selbst bei hohen Kurvengeschwindigkeiten minimal. Dies wurde durch den Einbau einer Mehrlenkeraufhängung am Auto (vorne und hinten) erreicht. Um Gewicht zu reduzieren und unerwünschte Vibrationen effektiv zu dämpfen, sind einige der Aufhängungsteile aus Aluminium gefertigt.

Das Infiniti G37 Coupé wird in zwei Ausstattungsvarianten angeboten. Der Hauptunterschied (und praktisch nur) ist das Vorhandensein aller vier Räder (4WAS) in der teureren Version des Lenksystems. Es ist schwierig, den Betrieb des Systems in Bewegung zu bemerken, aber die Aktivität des Systems zielt darauf ab, die Steuerbarkeit zu erhöhen. Dieses System arbeitet automatisch - die elektronische Steuereinheit 4WAS ändert je nach Geschwindigkeit und Lenkwinkel die Übersetzung der Lenkung und die Geometrie der Hinterradaufhängung über eingebaute Antriebsmechanismen.
Doch das war den Ingenieuren nicht genug, deshalb ist der G37 serienmäßig mit einem Sperrdifferenzial mit Viskositätskupplung (VLSD) ausgestattet. Beim Manövrieren hilft dies, eine vorgegebene Flugbahn beizubehalten.

Die Ingenieure haben übrigens nicht nur dafür gesorgt, dass das Premium-Coupé Infiniti G37 schnell fährt, sie haben auch hart daran gearbeitet, dass (egal wie es klingt) Infiniti G37 gut bremst. Das Betätigen des Gaspedals wird von einer intensiven Verzögerung G37 begleitet. Alle Bremsscheiben sind belüftet. Der Durchmesser der Vorderseite beträgt 355 mm und der Rückseite 350 mm. Zur besseren Wärmeableitung bestehen die Bremssättel aus einer Aluminiumlegierung. Und für eine effektivere Bremsung sind sie vorne mit vier und hinten mit zwei Kolben ausgestattet.

Kurze technische Merkmale des Infiniti G37S Coupé.

  • Abmessungen - 4655x1820x1395 mm
  • Motor:
    • Typ - Benzin V6
    • Volumen - 3696 cm3
    • Leistung - 333 PS / 7000 U/min
  • Getriebe - Automatik, 6-Gang
  • Dynamik:
    • Höchstgeschwindigkeit - 228 km / h
    • Beschleunigung auf 100 km/h - 6 Sek.

Preise für Infiniti G37.

Der Infiniti G37 ist nur in zwei Versionen erhältlich - Sport und Sport +, die sich, wie bereits erwähnt, nur durch das Vorhandensein der "Version +" -Heckstrahlruder 4WAS unterscheiden, alles andere ist in der üblichen verfügbar. Die Preise für sie sind wie folgt:

  • Der Infiniti G37 Sport kostet ~ 1.700.000 Rubel.
  • Infiniti G37 Sport + kostet ~ 1.740.000 Rubel.

Ja - das Premium-Coupé Infiniti G37 ist nicht billig, aber dieses Auto sieht wirklich cool aus und seine Leistung verpflichtet, es ernst zu nehmen. Erhöhte Aufmerksamkeit für dieses helle Auto und seinen Besitzer ist garantiert (nur jetzt wird es schwierig, etwas in einem schnell fahrenden Auto zu sehen).

Pin
Send
Share
Send