„550-stark“: Porsche Cayenne III Turbo

Pin
Send
Share
Send

Der Porsche Cayenne Turbo ist ein Premium-Mittelklasse-SUV mit Allradantrieb für Wohlhabende und Aktive ... Laut dem deutschen Autohersteller vereint das Auto "den Komfort einer Limousine, die Präzision eines Sportwagens und die Vielseitigkeit eines SUV" ...

Die dritte Generation des Hochleistungs-Turbo-Crossovers wurde am 12. September 2017, nur wenige Wochen nach dem Debüt des Basismodells, live auf den Laufstegen der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt vorgestellt.

Nach der nächsten Reinkarnation wurde das Auto äußerlich und innerlich verändert, leistungsgesteigert und erhielt noch mehr „coole Technik“.

Der Porsche Cayenne Turbo der dritten Generation sieht schön, kraftvoll und dynamisch aus und unterscheidet sich von seinen „jüngeren Brüdern“ nur in Nuancen. Es ist an einer aggressiveren Frontstoßstange mit großen Lufteinlässen, vorderen Blinkern in Form von dünnen Doppelklingen, einem Quartett rechteckiger Auspuffrohre und 21-Zoll-"Rollen" im Originaldesign zu erkennen.

Die Länge der Turbo-Version des "dritten Cayenne" beträgt 4926 mm, Höhe - 1673 mm, Breite - 1983 mm (inkl. Spiegel - 2194 mm). Zwischen den Achsen des Autos passt eine 2895 mm breite Basis, und die Bodenfreiheit im normalen Modus beträgt 190 mm (im Offroad-Modus - 245 mm).

Das "Kampf"-Gewicht des SUV beträgt 2175 kg und sein Gesamtgewicht erreicht 2935 kg.

Im Inneren weist der „dritte“ Porsche Cayenne Turbo keine wesentlichen Unterschiede zum Basismodell auf – reinrassiges Design, tadellose Ergonomie, ausschließlich hochwertige Materialien und höchste Verarbeitungsqualität.

Vorne "zeigt" das Auto Sportstühle mit integrierten Kopfstützen und 18-Wege-Verstellungen und hinten - ein bequemes Sofa, das eher für zwei Personen geeignet ist.

In der Praxistauglichkeit steht der Turbo-Crossover dem serienmäßigen „Bruder“ etwas unter: Sein Kofferraum in der „verstauten“ Form fasst 745 Liter, und mit dem zusammengeklappten (drei Sektionen im Verhältnis „40:20:40“) zweite Reihe - 1680 Liter.

Das „Herz“ des Porsche Cayenne Turbo der dritten Generation ist ein 4,0-Liter-Aluminium-V-8-Benzinmotor mit Direkteinspritzung, zwei Turboladern, einem Ladeluftkühler, Phasenschieber am Ein- und Ausgang sowie einem Bremsenergierückgewinnungssystem. Es erzeugt 550 PS bei 5750-6000 U/min und 770 Nm maximales Drehmoment bei 1960-4500 U/min und ist mit einer 8-Band-"Automatik" und einem Allradgetriebe mit einer Mehrscheiben-Vorderachskupplung ausgestattet.

Mit den "Fahreigenschaften" ist der Crossover voll in Ordnung: Er beschleunigt auf maximal 286 km/h, "feuert" nach 4,1 Sekunden von Null auf "Hunderte" (mit den Modifikationen des Sport Chrono - 0,2 Sekunden schneller) .

Im gemischten Modus „verdaut“ der SUV etwa 11,6 Liter Kraftstoff pro 100 km.

Konstruktiv wiederholt der „dritte“ Porsche Cayenne Turbo die „Junior“-Modelle – modulares „Drehgestell“ MLB Evo, Karosseriestruktur aus hochfestem Stahl und Aluminium, Einzelradaufhängung beider Achsen mit pneumatischen Elementen und elektromechanische Servolenkung.

An der Basis verfügt der SUV über PSCB-Bremsen mit hartmetallbeschichteten Gusseisenscheiben: an der Vorderachse mit einem Durchmesser von 415 mm und an der Hinterachse - 365 mm (mit 10-Kolben- bzw. 4-Kolben-Bremssätteln).
Gegen Aufpreis setzt der Fünftürer auf ein Heckstrahlruder, aktive Stabilisatoren und Carbon-Keramik-Brems-"Pancakes".

Bei russischen Händlern wurde der "aufgeladene" Offroader Porsche Cayenne Turbo der dritten Generation ab Anfang 2018 zu einem Preis von 9.800.000 Rubel ausgestellt.

Serienmäßig verfügt das Auto über: acht Airbags, ein Einparkhilfesystem, 21-Zoll-Leichtmetallfelgen, ASR, ABS, MSR, ARB, einen Multimedia-Komplex, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ein Audiosystem mit 14 Lautsprechern und einem Subwoofer, voll LED-Optik, Tempomat, Heizung und Elektroantrieb der Vordersitze, beheizbare Rücksitze und weitere „Tricks“.

Pin
Send
Share
Send