Beeindruckender Audi RS4 V Avant

Pin
Send
Share
Send

Der Audi RS4 Avant ist eine „extreme“ Version des allradgetriebenen Luxus-Kombis der D-Klasse, der ausdrucksstarkes Design, leistungsstarke technische „Stoffe“, eine reichhaltige Ausstattung und herausragende „Fahreigenschaften“ ...

Seine Hauptzielgruppe sind außergewöhnliche Menschen mit einem hohen Jahreseinkommen, die „zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen“ wollen: um einen vollwertigen Familien-„Schuppen“ zu bekommen, aber gleichzeitig in der Lage, andere Sportarten zu „verprügeln“ Autos ...

Der „mad“-Kombi der vierten Generation unter dem internen Werkscode „B9“, gebaut auf Basis des „zivilen“ Modells der fünften Generation, debütierte im September 2017 – auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt – und erreichte die Russischer Markt nur etwas weniger als neun Monate später - im Mai 2018.

Als Ergebnis der "Reinkarnation" in Design und Konstruktion wurde das Auto in eine ähnliche Richtung wie die anderen "Vierer" transformiert, übertraf diese jedoch technisch deutlich und probierte das "Herz" von Porsche an.

Der Audi RS4 Avant sieht wirklich umwerfend aus und ist selbst bei aller Lust nicht mit einem normalen Kombi zu verwechseln.

Die riesigen Lufteinlässe im Stoßfänger vorn, um 30 mm verbreiterte Radhäuser, originale „Roller“ in der Größe von 19 Zoll, kräftige ovale Auspuffrohre, ein Diffusor im hinteren Stoßfänger, ein Spoiler über der fünften Tür und „RS“-Typenschilder verkünden die ernsthaftes Potenzial des Fünftürers.

„Er-es-four“ hat folgende Abmessungen: 4781 mm Länge, davon „erweitert“ sich der Achsabstand auf 2826 mm, 1866 mm Breite und 1404 mm Höhe.

Ausgerüstet wiegt der „extreme“ Wagen 1790 kg.

Im Innenraum ist der „vierte“ Audi RS4 Avant an einem abgeschnittenen Lenkrad, einer Bordelektronik, die Drehmoment- und Beschleunigungskurven anzeigen kann, und Sportvordersitzen mit integrierten Kopfstützen und einem „hartnäckigen“ Seitenprofil zu erkennen.

Ansonsten erinnert es an das "zivile" Modell - elegantes Design, Referenzergonomie, teure Verarbeitungsmaterialien, eine volle zweite Sitzreihe und ein Laderaum mit einem Volumen von 505 bis 1510 Litern.

Unter der Haube des Audi RS4 Kombi der „fünften“ Generation verbirgt sich ein Benzin-Sechszylinder mit 2,9 Litern Arbeitsvolumen mit V-förmigem Aufbau, zwei Turboladern, variabler Ventilsteuerung am Einlass und Auslass und Direkteinspritzung mit 450 PS bei 5700-6700 U/min und 600 Nm Drehmoment bei 1900-5000 U/min.

In der „Basis“ ist der Fünftürer mit einer hydromechanischen 8-Gang-Tiptronic „Automatik“ und einem allradgetriebenen quattro-Getriebe mit asymmetrischer Mitten-„Selbstblockierung“ und dynamischer Schubverteilung entlang der Achsen (unter normalen Bedingungen) ausgestattet , das Potenzial wird im Verhältnis „40:60“ zugunsten der Hinterräder aufgeteilt).

Das Auto „frisst“ die ersten „Hunderte“ in 4,1 Sekunden, das Maximum „ruht“ bei 250 km/h (gegen Aufpreis kann das „elektronische Halsband“ bis 280 km/h bewegt werden).

Der Kraftstoffverbrauch im kombinierten Zyklus für das Cargo-Passagier-Modell passt in 8,8 Liter für jede "Hundert" der Fahrt.

Konstruktiv wiederholt der Audi RS4 Avant der vierten Inkarnation die serienmäßigen „A-Fours“ – das modulare MLB-„Drehgestell“ an der Basis mit eigenständigen Fünfhebeln „im Kreis“, elektromechanische Servolenkung mit progressiver Kennlinie und innenbelüfteten Scheibenbremsen an alle Räder (natürlich großer Durchmesser) ...

Der „heiße“ Kombi kann zwar mit einem Sportfahrwerk mit reduzierter Bodenfreiheit aufwarten und gegen Aufpreis ausgestattet werden mit: adaptiven Stoßdämpfern, Carbon-Keramik-Bremsen und einem aktiven Hinterachsdifferenzial „Sportdifferenzial“.


Auf dem russischen Markt wird der Audi RS4 Avant in der Karosserie "B9" im Sommer 2018 zu einem Preis von 5.375.000 Rubel angeboten.

Zur Grundausstattung dieses „Mid-Size-Feuerzeugs“ gehören: sechs Airbags, 19-Zoll-Leichtmetallräder, kombinierte Zierelemente, beheizbare und elektrische Vordersitze, Voll-LED-Optik, MMI Media Center, Premium „Musik“ mit zehn Lautsprechern und einem Subwoofer , Zweizonen-Klimaautomatik und vieles mehr.

Pin
Send
Share
Send