Zweite "Edition" BMW X4

Pin
Send
Share
Send

Der BMW X4 ist ein Premium-Mittelklasse-Crossover mit Allradantrieb, der die Merkmale der bayerischen Marke „X-Familie“, eine stilvolle coupéhafte Optik, ein luxuriöses Interieur und einen Fahrercharakter auf der Straße vereint ...

So sieht das Porträt des fünftürigen Publikums aus (denkt zumindest der Autohersteller selbst) - das sind in erster Linie verheiratete Männer mit einem oder mehreren Kindern, die einen aktiven Lebensstil praktizieren (übrigens das "X-vierte" ist nicht das einzige Auto in ihrer Familie) ...

Der BMW X4 der zweiten Generation mit der Werkskennzeichnung „G02“ präsentierte sich Mitte Februar 2018 im Rahmen einer Online-Präsentation dem weltweiten Publikum und feierte bereits Anfang nächsten Monats sein vollwertiges Debüt auf den Laufstegen der International Genfer Autosalon.

Im Vergleich zum Vorgängermodell ist der Crossover nicht nur gereift und hat eine andere Haltung angenommen, sondern insgesamt in jeder Hinsicht einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht: Er probierte ein verbessertes Interieur aus, erhielt mehrere Exterieur-Designoptionen, "bewaffnet" mit modernen modulare Motoren und verlor einen halben Zentimeter.

Der „zweite“ BMW X4 zeigt schöne, moderne, rasante und elegante Linien, die zwar nicht hypnotisierend, aber sofort ins Auge fallen.

Die Frontansicht des Autos ist energisch, aggressiv und hundertprozentig erkennbar - das räuberische "Schielen" der LED-Scheinwerfer, eine Reliefhaube, "Familiennasen" des Kühlergrills und ein skulpturaler Stoßfänger mit "Mündung" des Lufteinlasses .

Das Hauptmerkmal des SUV ist eine dynamische und ausgewogene Silhouette mit einer langen Motorhaube und einer abfallenden Dachlinie, die in ein kurzes Heck des Kofferraums übergeht, an dem die „muskulösen“ Radhäuser in abgerundeter quadratischer Form und ausdrucksstarken „spritzern“ auf die Seitenwände verleihen ein wenig Monumentalität.

Vom Heck aus macht der Fünftürer mit raffinierten schmalen Laternen mit dreidimensionaler Wirkung und einem skulpturalen Stoßfänger auf sich aufmerksam, an dessen Rändern sich zwei "gelockte" Auspuffrohre befinden.

Zu beachten ist, dass für den „X-fourth“ drei Ebenen des Exterieurdesigns angeboten werden: xLinie (Standard), "sportlich" M Sport und "kombiniert" M Sport X (beinhaltet Funktionen der beiden vorherigen Lösungen). Einige der neuesten Versionen verfügen über eine weiterentwickelte Frontstoßstange mit Designer-Reißzähnen und geschwollenen Lufteinlässen.

Von den Abmessungen her entspricht der BMW X4 der zweiten Generation der Mittelklasse: Er ist 4752 mm lang, 1918 mm breit und 1621 mm hoch. Der Abstand zwischen den Radsätzen der Vorder- und Hinterachse des Autos beträgt 2864 mm und die Bodenfreiheit beträgt 204 mm.

Das Leergewicht des Fünftürers reicht von 1720 bis 1895 kg (je nach Modifikation).

Das Interieur des coupéhaften Crossovers sieht schön, edel, „Vollblut“ und modern aus und zeichnet sich zudem durch eine tadellose Ergonomie und höchste Verarbeitungsqualität aus.

Im Blickfeld des Fahrers befinden sich ein Dreispeichen-Mehrfachlenkrad mit hochgezogenem Kranz und ein komplett „gezogenes“ Kombiinstrument mit Widescreen-Display, rechts davon eine massive Mittelkonsole mit auskragendem 10,25- Zoll-Bildschirm des Multimedia-Komplexes iDrive und beispielhafte Audio- und Klimasteuergeräte.

In der Kabine des „zweiten“ BMW X4 sind fünf Sitze organisiert, und selbst in der zweiten Reihe können drei Erwachsene problemlos Platz nehmen (der auskragende Bodentunnel bereitet der in der Mitte sitzenden Person jedoch ein wenig Unbehagen).

Frontfahrer fallen in die Arme ergonomisch profilierter Sitze mit geprägten Seitenwänden, optimaler Fülldichte und einer Vielzahl elektrischer Verstellmöglichkeiten.

Trotz der "coupéartigen Karosserie" verfügt der Crossover über einen geräumigen Kofferraum der richtigen Form, der im Standardzustand 525 Liter Gepäck aufnehmen kann. Die Rückenlehne des Hecksofas ist im Verhältnis 40:20:40 in drei Teile „gesägt“ und lässt sich bodenbündig zusammenklappen, wodurch sich der Stauraum auf 1430 Liter vergrößert.

Auf dem russischen Markt wird der BMW X4 der zweiten Generation in vier Modifikationen angeboten, die jeweils mit einem hydromechanischen 8-Band-Automatikgetriebe Steptronic und dem Allradantrieb xDrive mit Lamellenkupplung ausgestattet sind, die die Vorderräder Traktion liefert :

  • Unter der Haube der Basisversion xDrive 20i verbirgt einen 2,0-Liter-Benziner "Vier" mit Turbolader, einem direkten "Stromversorgungssystem", einem 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen und einer einstellbaren Ventilsteuerung, der 184 PS bei 5000-6500 U / min und 290 Nm Drehmoment bei 1350-4250-4 entwickelt U/min.
  • Die nächste Benzinversion in der Hierarchie xDrive 30i vom gleichen Motor angetrieben, aber auf 249 PS "gepumpt". bei 5200-6500 U/min und 350 Nm Spitzenpotential bei 1450-4800 U/min.
  • Ausführung xDrive M40i verfügt über einen 3,0-Liter-Sechszylinder mit Reihenbauweise, zwei Turboladern, 24-Ventilsteuerung, Benzindirekteinspritzung und variabler Ventilsteuerung, der 360 PS leistet. bei 5500-6500 U/min und 500 Nm Drehmoment bei 1520-4800 U/min.
  • Diesel-Modifikation schließt den Leistungsbereich xDrive 20d - es hat einen 2,0-Liter-Turbomotor, 16-Ventil-Steuerzeitenstruktur und Akkumulator-Kraftstoffeinspritzung, die 190 PS erzeugt bei 4000 U/min und 400 Nm Drehmoment bei 1750-2500 U/min.

Von einem Platz bis zum „ersten Hundert“ auf dem Tacho beschleunigt dieser Geländewagen nach 4,8-8,3 Sekunden und erreicht maximal 213-250 km/h.

Benzinautos „verdauen“ 7,8-9,2 Liter Kraftstoff pro 100 km Strecke im kombinierten Modus und Dieselautos - etwa 5,4 Liter.

Der BMW X4 mit dem Werkskennzeichen „G02“ basiert auf einem modularen CLAR „Drehgestell“ mit längsgerichtetem Triebwerk, seine Karosserie besteht zu einem großen Teil aus hochfestem Stahl und Aluminium.

An beiden Achsen des Crossovers kommen Einzelradaufhängungen zum Einsatz: Im vorderen Teil befindet sich ein Doppelhebel, im Heck befindet sich ein Mehrlenker (sowohl dort als auch dort - mit Stabilisatoren).

Das Auto ist mit einer Zahnstangenlenkung und einem aktiven elektrischen Booster sowie Scheibenbremsen "im Kreis" (vorne - mit Belüftung) mit ABS, EBD und anderen "Gadgets" ausgestattet.

Die M-Versionen des Mittelklasse-SUV verfügen zusätzlich über ein Sperrdifferenzial hinten, effizientere Bremsen, eine bedrohlich knurrende Auspuffanlage und ein adaptives Fahrwerk mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern.


In Russland kann der BMW X4 der zweiten Generation zu einem Preis von 3 350 000 Rubel erworben werden - so viel verlangen Händler 2018 für die Basisversion des xDrive 20i.

  • Normalerweise "protzt" das Auto: sechs Airbags, LED-Scheinwerfer und -Laternen, beheizbare Vordersitze, konturierte Innenbeleuchtung, Zweizonen-"Klima", elektrischer Antrieb der fünften Tür, Parksensoren vorn und hinten, Multimediasystem, 18 Zoll Räder, hochwertiges Audiosystem, ABS, ESP und andere Ausstattungen.

Die Modifikation xDrive 20d wird zu einem Preis von 3.460.000 Rubel angeboten, der xDrive 30i - ab 3.680.000 Rubel und der M40i - ab 4.990.000 Rubel.

  • Das "Top"-Auto hat im Arsenal: Drei-Zonen-Klimaautomatik, 20-Zoll-"Roller" mit unterschiedlich großen Reifen, adaptives Fahrwerk, elektronisch geregeltes Hinterachsdifferenzial, Business-Navigationssystem und weiteren Schnickschnack.

Pin
Send
Share
Send