Vierter viertüriger Mazda 3

Pin
Send
Share
Send

Mazda 3 Sedan ist eine Front- oder Allradlimousine des Kompaktsegments (nach europäischen Maßstäben „C-Klasse“ genannt), in der ausdrucksstarkes Erscheinungsbild, stilvolles und praktisches Interieur, moderne Technik und eine Vielzahl von Optionen „zusammenleben“. ... Viertürer (im Gegensatz zum Fünftürer) richtet sich vor allem an Familienmenschen, die klassische Formen der Aggression bevorzugen ...

Die Mazda 3-Limousine der vierten Generation erschien erstmals im November 2018 auf der Los Angeles Auto Show vor der internationalen Gemeinschaft, nachdem sie sich vor dem Hintergrund ihres Vorgängers ernsthaft verändert hatte - das Auto "versuchte" ein ausdrucksstarkes Design, das auf einem gründlich neu gestalteten "Wagen" thront ", merklich vergrößert und erhielt die breiteste Liste progressiver "Schnickschnack" ... und er "erreichte" Russland erst im Herbst 2019.

Außen

Das Äußere des viertürigen "treshka" ist in der gleichen Weise wie das Fließheck gestaltet, aber die Limousine wirkt, wenn auch nicht so ausdrucksstark, aber gleichzeitig nicht weniger attraktiv, modern und harmonisch und sicherlich reifer. Und wenn im Profil und vom Heck ein hervorstehender Kofferraum das Dreivolumen erkennen lässt, dann wird es "vom Gesicht" von einem Kühlergrill mit einer solideren Struktur und einem anderen Stoßfänger ausgegeben.

Die Länge der Mazda 3 Limousine der vierten Generation beträgt 4660 mm und ihre Breite und Höhe betragen 1795 mm bzw. 1440 mm. Der Abstand zwischen den Radsätzen der Vorder- und Hinterachse beträgt 2725 mm, die Bodenfreiheit bescheidene 135 mm.

Innere

Im Inneren wiederholt der Viertürer seinen fünftürigen "Bruder" vollständig - ein lakonisches, aber modernes und stilvolles Design ohne unnötige Elemente, geprüfte Ergonomie, außergewöhnlich solide Verarbeitungsmaterialien und eine hochwertige Verarbeitung.

Auch die Fahrgastkapazitäten von Limousine und Schrägheck sind vergleichbar – die dreiteilige Kabine verfügt über eine Fünfsitzer-Aufteilung mit ausreichendem Freiraum in beiden Reihen und ergonomisch profilierten Sitzen.

Im Arsenal der "vierten" Mazda 3 Limousine - ein für die Klasse recht geräumiger Kofferraum, dessen Volumen im Normalzustand 444 Liter beträgt.

Die im Verhältnis „60:40“ zweigeteilte Rückenlehne der Rückbank vergrößert im umgeklappten Zustand das Laderaumvolumen auf 1138 Liter. Nun, in einer Nische unter dem Doppelboden in der Nähe des Autos befindet sich ein "Dock" und das notwendige Werkzeug.

Technische Eigenschaften

Auf dem russischen Markt wird die Mazda 3-Limousine der vierten Generation mit nur einem Benzinmotor angeboten - einem Vierzylinder-"Saug"-Skyactiv-G mit einem Arbeitsvolumen von 1,5 Litern mit Direkteinspritzung, schrittweisen Phasenschiebern mit einem Elektroantrieb am Einlass und Auslass und einem 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen, der 120 PS bei 6000 U/min und 153 Nm Drehmoment bei 4000 U/min erzeugt.

Kombiniert wird der Motor mit einer unangefochtenen 6-Band hydromechanischen „Automatik“, die die gesamte Leistungsreserve an die Räder der Vorderachse liefert.

Diese Kombination ermöglicht es dem Viertürer, nach 12,3 Sekunden die erste „Hundert“ zu gewinnen und so weit wie möglich auf 200 km / h zu beschleunigen, während er im kombinierten Modus durchschnittlich 6 Liter Kraftstoff pro 100 gefahrenen Kilometer verbraucht.

Design-Merkmale

Strukturell erinnert die vierte Generation des Mazda 3 Limousine an das Fließheck - sie basiert auf der Skyactiv-Vehicle-Plattform "Frontantrieb" mit breitem Einsatz hochfester Stahlgüten in der Antriebsstruktur, der Queranordnung des Motors, sowie Einzelradaufhängung vorne und halbunabhängige Hinterradaufhängung (MacPherson-Federbeine bzw. Verbundlenker) ...

Das Auto hat eine Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servounterstützung und Scheibenbremsen an allen Rädern (vorne - belüftet).

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird der viertürige "Dreiradantrieb" der vierten Generation in der einzigen "Active"-Konfiguration angeboten, für die Händler mindestens 1.603.000 Rubel verlangen.

Zur Grundfunktionalität einer Kompaktlimousine gehören: sieben Airbags, Zweizonen-Klimaautomatik, ein Mediacenter mit 8,8-Zoll-Bildschirm, elektrische Fensterheber für alle Türen, beheizbare Vordersitze, beheizbare und elektrische Außenspiegel, Tempomat, Licht und Regen and Sensoren, elektronische Handbremse, Head-up-Display, ABS, EBD, ESP, G-Vectoring Control Plus-System, ERA-GLONASS-Technologie, LED-Scheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Audiosystem mit 8 Lautsprechern und weitere Ausstattungen.

Darüber hinaus sind für das Auto zwei optionale Pakete im Wert von 18.000 und 66.000 Rubel angekündigt: Das erste besteht aus der Beheizung der Ruhezone der "Wischer" und des Lenkrads, das zweite fügt auch einen Rückspiegel mit automatischer Abblendung hinzu. Parksensoren vorne und hinten, schlüsselloser Zugang zum Innenraum und Rückfahrkamera.

Pin
Send
Share
Send