Gereifter Volkswagen Tiguan II

Pin
Send
Share
Send

Volkswagen Tiguan ist ein front- oder allradgetriebener Crossover des Kompaktsegments, der "erwachsenes" Design, modernes und praktisches Interieur sowie wirklich ordentliche technische und betriebliche Eigenschaften erfolgreich kombiniert. Dies ist eine Art "Universalauto", das sowohl für erfolgreiche Jugendliche als auch für Ehepaare (einschließlich solcher mit Kindern) und sogar für ältere Menschen geeignet ist ...

Auf der IAA in Frankfurt fand im September 2015 die Weltpremiere des Volkswagen Kompakt-SUV Tiguan der nächsten, zweiten Generation statt. Das Auto im aktuellen Corporate Identity der Marke, gesetzt vom „achten Passat“, wechselte auf den neuesten „Trolley“, vergrößerte seine Größe und wurde technisch deutlich fortschrittlicher.

Dieser Crossover kam im Frühjahr 2016 auf den europäischen Markt und konnte ab Mitte Dezember desselben Jahres in den Salons russischer Händler bestellt werden (eine solche Verzögerung wurde durch die Notwendigkeit verursacht, das Auto an die russischen Betriebsbedingungen anzupassen, seine Zertifizierung und Produktionslokalisierung).

Anfang Juli 2020 haben die Deutschen nach einer ganzen Reihe offizieller Teaser und Spionagefotos den neu gestylten SUV bei einer virtuellen Präsentation komplett freigegeben. Nach der geplanten Renovierung wurde der Wagen äußerlich durch neu geschnittene Stoßfänger, Beleuchtungseinrichtungen und einen Kühlergrill „aufgefrischt“, innen moderner und erhielt auch neue „fortgeschrittene“ Optionen. Wenn das Auto für Europa auch einen neuen Basis-Turbodiesel erhielt, kam es für Russland ohne technische Änderungen aus.

Das Äußere des neu gestalteten Volkswagen Tiguan der zweiten Generation ist im aktuellen Stil der deutschen Marke gehalten. Viel Chrom, eine düstere Optik der Lichttechnik, stilvolle L-förmige Lampen mit LED-Füllung, monumentale Facettenformen – die Frequenzweiche wirkt satt, attraktiv und sogar gewagt. Die aufgetürmten Dachsäulen und die geprägten Schnörkel der Radhäuser, die große „Rollen“ aufnehmen, verleihen dem Erscheinungsbild Dynamik.

Größe und Gewicht

Die Länge des Tiguan der zweiten Generation beträgt 4509 mm, Breite - 1839 mm, Höhe - 1675 mm. Es hat einen Radstand von 2681 mm (plus 77 mm) und die Bodenfreiheit beträgt sehr ordentliche 200 mm.

Das Leergewicht des Geländewagens variiert je nach Modifikation zwischen 1469 und 1715 kg.

Innere

Die Innenausstattung des SUV mit ihrer Monumentalität weckt Assoziationen an die „älteren Tuareg“. Die Frontplatte wirkt solide und modern, sie ist dem Fahrer leicht zugewandt und enthält je nach Konfiguration einen Farbbildschirm einer Multimedia-Installation von 6,5 bis 9,2 Zoll sowie eine voll berührungsempfindliche Zonenklimatisierung.

Das schöne Multifunktionslenkrad, die originalen Luftdüsen und das optionale digitale Kombiinstrument mit 10,25-Zoll-Bildschirm (standardmäßig "Instrumentierung" ist analog) erwecken den Eindruck, dass der Innenraum zu einem Fahrzeug der Oberklasse gehört.

In der zweiten Generation bietet der Tiguan ein wirklich solides Angebot an Freiraum in der Kabine, auch für die Passagiere in der hinteren Reihe. Auch hier bewegt sich die „Galerie“ auf einem Schlitten und verfügt über eine im Neigungswinkel verstellbare Rückenlehne. Vorne gibt es bequeme Sitze mit ausgearbeitetem Profil und den nötigen Einstellbereichen.

Der Kofferraum des Volkswagen Tiguan der 2. Generation fasst bei einer fünfsitzigen Anordnung 615 Liter Gepäck auf einmal. Das Sofa in der zweiten Reihe lässt sich in eine flache Ladefläche umwandeln, wodurch das Nutzvolumen auf 1665 Liter erhöht wird.

An den Seiten des Gepäckraums befinden sich ein paar tiefe Taschen und in einer Nische unter dem Doppelboden befindet sich ein "Dock" und ein kleiner Organizer mit Werkzeugen.

Technische Eigenschaften

Auf dem russischen Markt werden für das Volkswagen Tiguan Modelljahr 2021 vier Motoren angeboten, die die Umweltnorm Euro 6 erfüllen. In Kombination mit der Basisversion funktionieren nur 6-Gang-"Mechanik" und führende Vorderräder, sein 150-PS-"Bruder" ist nur mit einem 6-Band-DSG-"Roboter" gepaart, jedoch mit Front- und Allradantrieb, und den Rest komplettieren ausschließlich 7-Band-DSG und Allradgetriebe.

  • Die ersten Modifikationen trennen das Benziner 1,4-Liter-TSI-Aggregat mit vier „Töpfen“, 16-Ventilsteuerung, direkter Stromversorgung und einem Turbolader, der in mehreren Leistungsstufen bereitgestellt wird:
    • 125 PS bei 5000-6000 U/min und 200 Nm Spitzenpotential bei 1400-4000 U/min,
    • 150 PS bei 5000-6000 U/min und 250 Nm Drehmoment bei 1500-3500 U/min.

Die "Höchstgeschwindigkeit" eines solchen Autos beträgt 186-195 km / h, es dauert 9,3-10,5 Sekunden, um die ersten "Hunderte" zu erobern, und der "Appetit" reicht von 6,5 bis 6,8 Liter im gemischten Modus.

  • Stärkere Versionen sind mit einem 2,0-Liter-TSI-Vierzylinder-Benzinmotor "gewappnet", der mit kettengetriebenem Zahnriemen, Phasenschieber, Turboaufladung, Direkteinspritzung und 16 Ventilen ausgestattet ist. Es ist in zwei "Pumpstufen" erhältlich:
    • 180 PS bei 3940-6000 U/min und 320 Nm ultimativer Schub bei 1500-3940 U/min,
    • 220 PS bei 3940-6000 U/min und 350 Nm Drehmoment bei 1500-4400 U/min.

Ein Zweiliter-Crossover „feuert“ in 6,8-8,1 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, beschleunigt auf 204-217 km/h und „verdaut“ unter kombinierten Bedingungen nicht mehr als 8-8,4 Liter Kraftstoff.

"Tiguan" der zweiten Generation ist mit dem "Familien" 4Motion-System mit einer elektrohydraulischen Haldex-Lamellenkupplung ausgestattet, die das Drehmoment an die Hinterräder leitet (standardmäßig gehen dort ca , bis zu 50%).

Design-Merkmale

Der „zweite Tiguan“ basiert auf der modularen Architektur des MQB und verfügt über eine Einzelradaufhängung mit MacPherson-Federbeinen vorn und einer Vierlenker-Struktur hinten (Frontantriebsversionen mit Stahlhilfsrahmen und Allradantrieb Versionen haben einen Aluminium-Hilfsrahmen).

Standardmäßig ist das Auto mit einer elektrischen Servolenkung mit progressiver Übersetzung sowie Scheibenbremsen "im Kreis" mit den Technologien ABS, EBD, BAS und anderen ausgestattet. Optional kann das SUV mit einem adaptiven DCC-Fahrwerk mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern ausgestattet werden.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird der Volkswagen Tiguan 2021 in vier Ausstattungsvarianten zur Auswahl angeboten – Respekt, Status, Exklusiv und R-Line.

Ein Basis-Crossover mit 125-PS-Motor kostet ab 1.749.900 Rubel, und für die Version mit 150-PS-Aggregat und Frontantrieb verlangen die Händler mindestens 1.859.900 Rubel.

Das Auto verfügt über: sechs Airbags, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Dreizonen-Klimaautomatik, beheizbare Vordersitze und Lenkrad, ein Mediacenter mit 6,5-Zoll-Bildschirm, einen Regensensor, ABS, ESP, Tempomat, LED-Scheinwerfer, ein Audiosystem mit acht Lautsprechern und einer Reihe weiterer Optionen.

Allradauto mit 150 PS. kann in der Status-Konfiguration zu einem Preis von 2.339.900 Rubel erworben werden, und die 180-PS-Exklusiv-Modifikation kostet mindestens 2.549.900 Rubel. Die "Top"-Leistung der R-Line wird auf 2.799.900 Rubel für die 180-PS-Version und ab 2.929.900 Rubel für die 220-PS-Version geschätzt.

Das "ausgefeilteste" SUV bietet: aggressives Bodykit, virtuelle Instrumente, 19-Zoll-Räder, adaptive Cruise, adaptive Scheinwerfer, Lederausstattung, elektrische fünfte Tür, fortschrittlicheres Mediensystem, Rückfahrkamera, beheizbare Rücksitze und andere moderne " Chips".

Pin
Send
Share
Send