Brilliance V5 - ein Crossover für die Städter

Pin
Send
Share
Send

Der chinesische Autohersteller "Brilliance" trat bereits Mitte der 2000er Jahre in unseren Markt ein, erzielte dann jedoch nicht viel Erfolg (einige Modelle wurden verkauft) - offen gesagt verloren sie sowohl in Bezug auf die Verarbeitungsqualität als auch auf die Ausstattung gegenüber Konkurrenten.

Mit dem Modell Brilliance V5 (im März 2014) unternahmen die Chinesen einen zweiten Versuch, „Russland zu erobern“ – um nicht zu sagen, dass sie „vom Erfolg überholt“ wurden, aber offensichtlich – diesmal bereitete sich die Sorge aus dem Reich der Mitte gründlicher vor.

In der zweiten Jahreshälfte 2017 erreichte ein leicht aktualisierter SUV den russischen Markt - das Äußere wurde korrigiert (insbesondere durch Änderung der Optik), neue Ausstattungen wurden hinzugefügt und ein leistungsstarker Benzin-Turbomotor wurde eingebaut.

Es sei gleich darauf hingewiesen, dass Brilliance Auto seit langem mit japanischen und europäischen Autoherstellern zusammenarbeitet und die Qualität seiner Autos systematisch verbessert. Hier und im Exterieur des Crossover Brilliance V5 sind "Notizen von BMW" sichtbar, was diese Maschine bereits sehr attraktiv macht. Bemerkenswert ist, dass die Deutschen keineswegs gegen das Kopieren ihrer Vorbilder sind, sondern jede Art von Unterstützung bieten, auch bei der Entwicklung technischer Füllungen (dies ist jedoch ein eigenes großes Thema).

Die Karosserie des Brilliance V5 Crossovers besteht aus hochfestem Stahl und verfügt über mehrere Zonen programmierbarer Verformung vorne und hinten - wodurch dieses Modell die C-NCAP-Tests für Frontal- und Seitenaufprall sowie die Zertifizierung erfolgreich bestanden hat ( das Recht, auf russischen Straßen zu erscheinen).

Die Crossover-Länge beträgt 4.405 mm, die Länge des Radstands 2.630 mm, die Breite passt in die Rahmen von 1.800 mm ohne Spiegel und die Höhe ist auf 1.627 mm begrenzt. Die Spurweite vorne und hinten beträgt jeweils 1.544 und 1.530 mm. Die Bodenfreiheit (Durchfahrtshöhe) beträgt 175 mm. Das Leergewicht der Frequenzweiche variiert im Bereich von 1730 - 1780 kg.

Das vorzeigbare Erscheinungsbild wird durch das Design der Brilliance V5-Kabine richtig betont, die dem Fahrer und den Passagieren maximalen Komfort bieten soll - in dieser Hinsicht wurde der Crossover zum Zeitpunkt seines Erscheinens zum besten unter allen "Chinesen". in Russland präsentiert.

Zu der Fülle an Freiraum und vielen Nischen zum Verstauen von Kleinigkeiten kommen sicher hinzu: bequeme Sitze, 6 Airbags und eine hochergonomische Gestaltung der Frontplatte und des Fahrersitzes.

Die Innenausstattung besteht aus hochwertigen Stoffen und weichem Kunststoff, frei von dem "traditionellen chinesischen Geruch".

Auch der Kofferraum ist recht gut, er schluckt 430 Liter Ladegut im Boden, bei umgeklappter zweiter Sitzreihe sogar 1254 Liter.

Technische Eigenschaften. In der "russischen Spezifikation" wird Brilliance V5 mit zwei Benzinmotoren vorgestellt:

  • Die erste Option ist ein Mitsubishi 4A92S-Vierzylinder-Saugmotor mit einem Gesamthubraum von 1,6 Litern. Die maximale Leistung dieses Motors ist auf 110 PS festgelegt und das maximale Drehmoment liegt bei etwa 151 Nm, entwickelt bei 4000 U / min. Es wird entweder mit einer gemeinsam mit dem Toyota-Konzern entwickelten 5-Gang-"Mechanik" oder mit einer hydromechanischen 5-Gang-"Automatik" aggregiert, an deren Produktion Koreaner von Hyundai aktiv beteiligt sind.
    Die "Fahreigenschaften" des Crossovers für die Version mit Schaltgetriebe sind wie folgt: Von null auf 100 km / h beschleunigt er in 11,9 Sekunden, erreicht maximal 170 km / und verbraucht im gemischten Modus nicht mehr als 8,5 Liter Kraftstoff pro 100km.
  • Eine Alternative dazu ist der BM15T-Motor mit 1,5 Litern (1493 Kubikzentimeter) Volumen mit Turbolader, 16-Ventil-Anordnung und Direkteinspritzung, der 143 „Hengste“ bei 5500 U/min und 210 Nm maximales Potenzial bei 2000-4500 U/min produziert . Es paart sich ausschließlich mit einem 5-Gang-Automatikgetriebe, das es dem Auto ermöglicht, auf 180 km / h zu beschleunigen und nicht mehr als 6,8 Liter Benzin für jeden "Hundert" im kombinierten Zyklus zu "zerstören".

Brilliance V5 "zeigt" eine unabhängige Vorderradaufhängung an MacPherson-Federbeinen und eine halbunabhängige Struktur mit einem Verbundlenker hinten ("im Kreis" - mit Querstabilisatoren und hydraulischen Stoßdämpfern). Die Räder des SUV nehmen Scheibenbremsen auf, auch die Front ist belüftet und die Zahnstangenlenkung wird durch einen elektrischen Booster ergänzt.

Optionen und Preise. Auf dem russischen Markt wird der aktualisierte (Modelljahr 2017) Brilliance V5 nur mit einem 143-PS-Motor in zwei Ausstattungsstufen angeboten – „Sport“ und „Deluxe“. Für die Grundkonfiguration verlangen Händler mindestens 1.049.000 Rubel, während die "Top" -Version 50.000 Rubel mehr kostet.

  • Serienmäßig ist das Auto ausgestattet mit: einem Paar Frontairbags, einem Infotainment-System mit 6,5-Zoll-Bildschirm, ABS, ASR, EBD, schlüssellosem Zugang zum Salon und Motoraktivierung, Klimaanlage, Außenspiegel mit elektrischer Einstellung und Heizung, Heckklappen-Fernöffnung, elektrische Fensterheber für alle Türen, ein Audiosystem mit vier Lautsprechern, beheizbare Vordersitze, Parksensoren hinten und weitere Ausstattungen.
  • Eine erweiterte Leistung kann zusätzlich zu den oben genannten Optionen auch rühmen: Seitenairbags, "Cruise", ein elektrisches Schiebedach, "Musik" mit acht Lautsprechern und einige andere "Gadgets".

Pin
Send
Share
Send