Jeep Grand Cherokee 2. Generation

Pin
Send
Share
Send

1998 stellte der amerikanische SUV-Hersteller Jeep der Welt die zweite Generation des Grand Cherokee vor, der die Werksbezeichnung „WJ“ erhielt. Das Auto vergrößerte sich, erhielt ein "geglättetes" Karosseriedesign und verlor Versionen mit "Mechanik", erhielt jedoch gleichzeitig eine neue Reihe von Aggregaten. Die Produktion des Modells wurde 2004 offiziell eingestellt, aber 2006 wurde die Produktion beim chinesischen Unternehmen Beijing Jeep wieder aufgenommen und bis 2010 fortgesetzt.

Das Auto der zweiten Generation ist ein fünftüriger Mittelklasse-SUV.

Die Länge des "Amerikaners" beträgt 4610 mm, davon 2691 mm für den Achsabstand, die Höhe erreicht 1762 mm und die Breite beträgt 1836 mm nicht. Der Boden der Straße wird durch einen massiven Spalt von 210 mm getrennt. Das Leergewicht des „zweiten Grand Cherokee“ liegt je nach Ausführung zwischen 1710 und 1940 kg.

Der "zweite" Jeep Grand Cherokee war mit einer Reihe effizienter Motoren ausgestattet, die sowohl mit Benzin als auch mit Diesel betrieben werden.

  • Die Benzinseite kombiniert Reihensechszylinder und V-Acht-Saugmotoren von 4,0 bis 4,7 Litern, die 190 bis 258 PS und 305 bis 425 Nm Drehmoment erzeugen.
  • Es war mit einem Geländewagen und einem turbogeladenen Diesel "Fünf" mit einer Reihenkonfiguration von 2,7-3,1 Litern ausgestattet, die von 140 auf 163 "Pferde" und von 384 auf 400 Nm ultimativen Schub entwickelten.

Zusammen mit den Motoren funktionierten nur Automatikgetriebe - 4- oder 5-Gang.

Der Antrieb war sowohl hinten als auch voll mit einem Verteilergetriebe und einem Sperrdifferenzial in der Hinterachse erhältlich (standardmäßig ist das Auto Heckantrieb, die Front wird automatisch zugeschaltet).

Der Jeep Grand Cherokee der 2. Generation basiert auf der WJ-Plattform mit Rahmenaufbau und abhängiger Federung (Strangachse, Schraubenfedern) an beiden Achsen. Zur Serienausstattung aller Modifikationen des SUV gehören eine hydraulische Servolenkung und Scheibenbremsen an vier Rädern (vorne belüftet).

Zu den positiven Eigenschaften dieses Autos gehören eine ordentliche Traktion, eine weiche Federung mit langen Hüben, eine gute Geländegängigkeit, ein komfortables Interieur, eine einfache Bedienung und ein relativ erschwinglicher Service.
Zu den Mängeln gehören ein hoher Kraftstoffverbrauch, ein instabiles Verhalten auf der Strecke und eine schlechte Schalldämmung der Innenausstattung.

Pin
Send
Share
Send