Die erste Inkarnation des Renault Kangoo

Pin
Send
Share
Send

Der Renault Kangoo der ersten Generation, der als Fracht- und Passagierversion präsentiert wurde, feierte 1997 seine offizielle Premiere, und seine Serienproduktion begann 1998.

Im Jahr 2002 zeigten die Franzosen der Welt eine Allradversion des Autos, und 2003 unterzogen sie es einem Update, das sich auf das Erscheinungsbild und die Motorenpalette auswirkte (mehrere neue Motoren erschienen), danach wurde es bis 2007 produziert ( obwohl in China und Argentinien das Auto bis jetzt auf dem Förderband gehalten wird).

"Kangu" der ursprünglichen Generation ist in zwei Karosserieversionen zu finden - einem fünftürigen Minivan und einem viertürigen Van. Unabhängig von der Version beträgt die Fahrzeuglänge 4035 mm, die Breite 1670 mm und die Höhe 1800 mm nicht.

Der Abstand zwischen den Achsen und der Abstand des "Frenchman" beträgt 2600 mm bzw. 140 mm und sein "Reise"-Gewicht reicht von 1055 bis 1375 kg.

Technische Eigenschaften. Für die erste Inkarnation des Renault Kangoo standen verschiedenste Kraftwerke zur Verfügung.

  • Das Auto war mit Reihen-Benzin-Vierzylindern mit einem Volumen von 1,1-1,6 Litern mit 8- oder 16-Ventil-Steuerung und Multi-Point-Power-Technologie ausgestattet, die 58-100 PS und 93-148 Nm Drehmoment erzeugten.
  • Auch Dieselmotoren wurden dafür angeboten - Vierzylinder-Atmosphären- und Turbo-Aggregate für 1,5-1,9 Liter, die 65-80 "Stuten" und 121-185 Nm ultimativen Schub erzeugten.

Im Arsenal der Getriebe gibt es eine „Manual“-Box für fünf Gänge oder eine 4-Gang „Automatik“.

Standardmäßig verfügte der „Frenchman“ über ein Frontantriebsgetriebe und für die stärksten Versionen (100-PS-Benziner und 80-PS-Diesel) war ein automatisch zugeschalteter Allradantrieb mit Visco-Kupplung vorgesehen.

Der Kangu der 1. Generation basiert auf einer Frontantriebsplattform mit Einzelradaufhängung von MacPherson vorne und einem halbunabhängigen Torsionsquerträger hinten. Das Auto verwendet eine Zahnstangenlenkung mit hydraulischer Servolenkung.
Die Vorderräder sind belüftete Scheibenbremsen und die Hinterräder - Trommelmechanismen (alle Versionen ausnahmslos "zur Schau" ABS).

Zu den Vorteilen des "originalen" Renault Kangoo gehören meistens hohe Praktikabilität, komfortabler Innenraum, originelles Erscheinungsbild, einfaches und zuverlässiges Design, unprätentiöse Motoren, gute Tragfähigkeit und akzeptable Fahreigenschaften.
Aber das Auto hat auch Nachteile, nämlich eine steife Federung, teure Wartung und schlechte Schalldämmung.

Pin
Send
Share
Send