Hurrikan Porsche Macan Turbo

Pin
Send
Share
Send

Das erste Kompakt-SUV in der Geschichte der Marke Porsche wurde im November 2013 zeitgleich auf den Automobilmessen in Los Angeles und Tokio der Weltöffentlichkeit präsentiert. Passend zum älteren „Bruder“ in Person des Cayenne erhielt der Crossover nicht nur die Basis-S-Versionen, sondern probierte auch den „Top“-Performance-Turbo an, unter dessen Haube sich ein Hochleistungs-Benziner „Sechser“ befand "Eingetragen". Im November 2015 modernisierten die Deutschen ihr "Gedankenkind" leicht und erweiterten die Ausrüstungsliste.

Die Optik des stärksten „Makan“ unterscheidet sich vom „Eski“ nur in einigen Details: eine stärkere Frontschürze mit vergrößerten Lüftungsschlitzen, vier trapezförmige Auspuffrohre und 19-Zoll-Felgen (allerdings gibt es größere „Rollen“).

Die Gesamtlänge des Porsche Macan Turbo beträgt 4699 mm (18 mm länger als der S), seine Breite und Höhe betragen 1923 bzw. 1624 mm und der Achsabstand darf 2807 mm nicht überschreiten. Die Bodenfreiheit des Fahrzeugs wird durch eine Luftfederung im Bereich von 180 bis 230 mm geregelt.

Im Inneren des Macan Turbo ist der echte Porsche Fleisch und Blut, angefangen beim „Familien“-Design bis hin zu hochwertiger Verarbeitung und exzellenter Ergonomie (im Allgemeinen ist alles wie in der Basisversion). Das Auto bietet Fahrer und Beifahrer eine bequeme und sportliche Hartnäckigkeit, und das Sofa im Fond wird nur für zwei Fahrer bequem sein.

Der „Turbo-Makan“ kann 500 bis 1500 Liter Gepäck auf einmal mitnehmen (das Volumen hängt von der Position der Rückseite der „Galerie“ ab). In der unterirdischen Nische des "Lagerraums" finden ein flaches Reserverad mit kompakten Abmessungen, ein Kompressor zum Pumpen und ein Werkzeugsatz Platz.

Technische Eigenschaften. Das Top-End-Porsche Macan ist mit einem V-förmigen Sechszylinder-3,6-Liter-Motor mit zwei unterschiedlich großen Turboladern, Direkteinspritzung, Phasenschieber am Einlass und Auslass, Einlassventilweg-Verstelltechnik und einem Start / Stoppfunktion. Maximum "sechs" entwickelt 400 "reinrassige Pferde" bei 6000 U/min und 550 Nm Spitzentraktion, die im Bereich von 1350 bis 4500 U/min an die Räder geliefert werden.
Unterstützt wird sie dabei von einem PDK-„Roboter“ mit sieben Gängen mit Zweischeibenkupplung und einem aktiven Allradantrieb mit Lamellenkupplung (elektronisch gesteuert), der die Traktion im erforderlichen Verhältnis auf die Vorder- und Hinterräder überträgt. je nach Straßenlage.

Von einem Platz auf den ersten „Hundert“ „schießt“ der deutsche Crossover in nur 4,8 Sekunden und überwindet bis zum Maximum die Marke von 266 km/h.
Unter kombinierten Fahrbedingungen benötigt der Makan durchschnittlich 9,2 Liter Benzin pro 100 gefahrenen Kilometer.

Herzstück des Porsche Macan Turbo ist ein MLB / MLP Drehgestell mit Doppelhebel vorne und Mehrhebel hinten (jeweils mit pneumatischen Elementen) sowie einer elektromechanischen Servolenkung, die an der Lenkung montiert ist Gestell.
"Im Kreis" ist die Frequenzweiche mit belüfteten Scheiben der Bremsanlage mit einem Durchmesser von 360 mm an den Vorder- und 356 mm an den Hinterrädern ausgestattet, ergänzt durch den PSM-Komplex (ABS, ASR, ABS, MSR usw.) .

Preise und Ausstattung. Macan Turbo wird russischen Käufern zu einem Preis von 5 530 000 Rubel angeboten. Für so viel Geld bekommt man acht Airbags, Lederpolsterung, Drei-Zonen-"Klima", adaptive Servolenkung, Bi-Xenon-Scheinwerfer, "Rollen" 19 Zoll, ein Premium-Audiosystem, einen Navigator, Sportvordersitze mit Memory, Heizung und elektrisch regelbar und vieles mehr...

Pin
Send
Share
Send