BMW M6 Gran Coupé Sportlimousine

Pin
Send
Share
Send

Auf der Autoshow in Detroit im Januar 2013 fand das Debüt des viertürigen BMW 6er Coupés in der Gran Coupé-Lösung in der „aufgeladenen“ M-Performance statt. Zwei Jahre später präsentierte der bayerische Hersteller am gleichen Standort eine aktualisierte Version des Modells, die durch kleinere Änderungen im Exterieur und Interieur getrennt war.

Und in der „zivilen“ Inkarnation sieht die „Sechs“ im Fond des Gran Coupé cool aus, dafür sieht der viertürige M6 noch spektakulärer aus, was durch ein weiterentwickeltes Bodykit ermöglicht wird, ausgedrückt durch aggressive Stoßfänger und seitliche“ Röcke", ein Quartett aus "Abschluss"-Orchester und Radkästen, fast vollständig gefüllt mit schönen Scheiben mit großem Radius.

Die Länge des BMW M6 Gran Coupé beträgt 5011 mm, die Breite und Höhe 1899 mm bzw. 1393 mm. Von der Gesamtlänge des Fahrzeugs entfallen 2.964 mm auf den Abstand zwischen Vorder- und Hinterachse, die Bodenfreiheit überschreitet 107 mm nicht.

Das Interieur der M-Limousine der 6. Reihe ist hochwertiger und wiederholt fast genau das des "zivilen" Pendants, unterscheidet sich jedoch in einigen Details - einem Sportlenkrad, anders konfigurierten Sitzen und mehr Leder , Metall und Kohlefaser im Design.

Die Vordersitze sehen nicht gerade sportlich aus, haben aber ein zähes Profil und eine Vielzahl an Einstellmöglichkeiten. Das Hecksofa ist für zwei Passagiere geformt, und der dritte kann sich nur hinsetzen, wenn es unbedingt nötig ist.

Es gibt genug Platz, aber für große Fahrer drückt das schräge Dach auf die Oberseiten. Für den täglichen Bedarf im Arsenal des BMW M6 Gran Coupé – ein 460 Liter großer Gepäckraum, schade, es gibt nicht einmal einen „blinden Passagier“ unter dem Doppelboden.

Technische Eigenschaften. Angetrieben wird der bayerische "Hengst" von einem 4,4-Liter-V-förmigen "Acht" S64B44 mit zwei Turboladern und direkter Benzinversorgung, der 560 "Pferde" bei 6000-7000 U/min und 680 Nm maximales Drehmoment im Bereich von 1500 bis 5750 U/min. Die gesamte Traktion durch den 7-Band „Roboter“ M-DCT mit zwei Kupplungen fällt auf die Hinterachse, die mit einer Differenzialsperre mit Lamellenkupplung ausgestattet ist. Die Ergebnisse dieser Kombination sind wie folgt: 4,2 Sekunden „Schuss“ von 0 auf 100 km/h, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit (optional – 305 km/h), Kraftstoffverbrauch auf dem Niveau von 9,9 Litern.

Die „aufgeladene“ Limousine ist auf Basis des üblichen „sechs“ Gran Coupé gebaut, weist aber in einigen technischen Aspekten Unterschiede auf: variable Servolenkung, elektronisch gesteuerte Stoßdämpfer und gelochte Bremsscheiben.

Optionen und Preise. Für das 2015er BMW M6 Gran Coupé müssen die Russen mindestens 8.340.000 Rubel zahlen, und standardmäßig "protzt" ein solches Auto LED-Scheinwerfer und -Laternen, eine Streuung von Airbags in der gesamten Kabine, ein "Klima" mit zwei Abdeckungszonen, Premium-Musik, eine Lederausstattung und diverse M-Gadgets.

Pin
Send
Share
Send