"Zweiter" Hyundai i10

Pin
Send
Share
Send

Auf der Internationalen Brautschau in Frankfurt, die im Herbst 2013 stattfand, präsentierte Hyundai der Welt das neue (zweite in Folge) Stadtauto i10. Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat das Auto umfangreiche Änderungen erfahren, die vergrößerte Karosserieabmessungen, ein neues Exterieur und Interieur, eine verbesserte technische Komponente sowie eine umfangreiche Ausstattungsliste erhalten haben.

In Europa wird der "Korean" seit Januar 2014 verkauft, aber offiziell nicht nach Russland geliefert.

Das Erscheinungsbild des „zweiten i10“ ist im „Family“-Stil der Marke gestaltet und keineswegs feminin, sondern durch die aggressive Front und die eher dynamische Silhouette wahrgenommen.

Im Jahr 2016 wurde das Exterieur des Fließhecks aufgefrischt (alles andere blieb praktisch unverändert).

Das fünftürige Schrägheck "sticht" in der europäischen A-Klasse heraus: Seine Länge beträgt 3665 mm, die Breite beträgt 1660 mm nicht und die Höhe beträgt 1500 mm. Vorder- und Hinterachse haben einen Abstand von 2385 mm, der Unterboden ist 149 mm von der Fahrbahn entfernt.

Das Interieur des Hyundai i10 steht den „älteren“ Modellen in nichts nach – es sieht ansprechend aus und ist mit einem „erwachsenen“ Feeling ausgestattet.

Formal ist die Dekoration des Autos fünfsitzer, aber das hintere Sofa wird selbst für zwei erwachsene Fahrer eng.

Der Gepäckraum der kompakten Fließhecklimousine fasst 252 Liter, bei Bedarf lässt sich die zweite Sitzreihe umklappen (wenn auch nicht bodenbündig), wodurch 1.046 Liter frei werden.

Der „zweite“ Hyundai i10 kann mit einem von zwei Benzin-Saugmotoren mit verteilter Einspritzung ausgestattet werden. Unter ihnen:

  • Dreizylinder-Motor mit 1 Liter Volumen, 67 PS und 95 Nm Drehmoment bei 3500 U/min,
  • oder ein 1,25-Liter-Reihen-„Vier“, dessen Potenzial 87 „Pferde“ und 121 Nm bei 6000 U/min erreicht.

Im Arsenal der Getriebe - 5-Gang-"Mechanik" oder 4-Band-"Automatik".

Je nach Modifikation beschleunigt das Auto in 12,3-16,8 Sekunden auf die erste "Hundert", entwickelt eine "Höchstgeschwindigkeit" von 145-175 km / h und verbraucht im Durchschnitt 4,7 bis 6,2 Liter Kraftstoff im kombinierten Zyklus.

Das Herzstück der "Korean Ten" der zweiten Generation ist eine Frontantriebsplattform mit McPherson-Federbeinen im Vorderradaufhängungsdesign und einem halbunabhängigen Schema mit einem Verbundlenker hinten. Das Lenksystem des Fließhecks ist mit einem elektrischen Verstärker ausgestattet, und das Bremsen wird durch die vorderen (mit Belüftung) und hinteren Scheibenmechanismen mit ABS, EBD und ESC gesteuert.


Auf dem europäischen Markt wird der Hyundai i10 2018 zu einem Preis von ~8 Tausend Euro verkauft (erhältlich in vier verschiedenen Ausstattungsstufen).

Die Einstiegsausstattung umfasst: Front- und Seitenairbags, Reifendruckkontrollsystem, ABS mit EBD, ESC, Bordcomputer, umklappbare Rücksitzbank und Zentralverriegelung.

Pin
Send
Share
Send