Siebte "Ausgabe" Lexus ES

Pin
Send
Share
Send

Lexus ES ist eine frontgetriebene Luxuslimousine der Business Class (nach europäischer Klassifizierung das „E“-Segment) und in Kombination das „Weltprodukt“ des japanischen Maschinenbauers, das elegantes Design und luxuriöse Innenausstattung vereint , moderne technische Lösungen und hochwertige Ausstattung. Es richtet sich in erster Linie an wohlhabende Männer mittleren Alters (meist Familie), die anderen ihren „hohen sozialen Status“ zeigen möchten, aber gleichzeitig gerne persönlich fahren ...

Die siebte „Veröffentlichung“ der dreibändigen Box mit der hauseigenen Kennzeichnung „XV70“ feierte Ende April 2018 ihre offizielle Premiere – auf der Bühne der International Beijing Motor Show und ersetzte gleich zwei Modelle – ihren unmittelbaren Vorgänger und die heckgetriebene GS-Limousine.

Nach einem weiteren „Generationenwechsel“ veränderte sich das Auto optisch radikal, wuchs in der Größe, „bewegte“ sich aber eine neue Plattform, „verschrieb“ andere Aggregate unter der Haube, erhielt eine „sportliche“ Version des F Sport und vor allem änderte seinen Charakter (der mehr Fahrer wurde).

Im April 2021 wurde im Rahmen einer Motorshow in Shanghai eine neu gestaltete Limousine der Öffentlichkeit präsentiert - das Äußere wurde leicht korrigiert, ein neuer Multimediakomplex mit Touchscreen anstelle des bisherigen passiven Displays wurde abgetrennt, das Chassis wurde neu konfiguriert Um "die Verbindung zwischen Auto und Fahrer weiter zu stärken", das Bremssystem und neue moderne Optionen hinzugefügt. Aber auch hier war das „Neue“ nicht zu Ende, denn auch der Viertürer wurde mit einem neuen Basismotor „bewaffnet“, der mit einem Variator zusammenarbeitete.

Äußerlich ähnelt der „siebte“ Lexus ES dem Flaggschiff der LS-Limousine – er sieht genauso attraktiv, elegant, beeindruckend und edel aus, ist aber darüber hinaus auch sehr dynamisch.

Das ganze Gesicht des Viertürers beeindruckt durch die gewagte Lichttechnik von komplexer Form, die monumentale "Sanduhr" des Kühlergrills mit einem Lattenzaun aus verchromten Stangen und dem plastisch geformten Stoßfänger. Im Profil zieht die Business-Limousine die Blicke mit anmutigen, energischen und ausgewogenen Konturen auf sich, die normalerweise Heckantriebsmodellen eigen sind - eine lange Motorhaube, ausdrucksstarke Seitenwände und ein schräges Dach, das in den gestreckten "Abzweig" des Kofferraums "fließend" ist.

Nun, das solide Heck mit weit ausladenden Laternen, die durch eine verchromte Brücke verbunden sind, und eine mächtige Stoßstange runden das Erscheinungsbild des Autos erfolgreich ab.

Darüber hinaus ist der Dreiband mit der „F Sport“-Version versehen, deren Kennzeichen ein feinmaschiger Kühlergrill, eine weiterentwickelte Frontschürze, ein massiver Spoiler auf dem Kofferraumdeckel, ein Paar Trapez trap Auspuffrohre und original 19-Zoll-Räder.

Von den Abmessungen her ist der Lexus ES der siebten Generation ein vollwertiger "Player" der E-Klasse nach europäischen Marken: Er ist 4980 mm lang, von denen sich der Mittenabstand um 2870 mm verlängert, 1865 mm Breite und 1445 mm Höhe nicht überschreiten.

Innere

Im Inneren begegnet die japanische Business-Limousine ihren Bewohnern mit schöner, moderner und „reinrassiger“ Ausstattung, darüber hinaus besticht sie durch tadellose Ergonomie und ausschließlich hochwertige Verarbeitungsmaterialien (flexible Kunststoffe, Aluminium, hochwertiges Leder etc.).

Ein Dreispeichen-Mehrfachlenkrad mit "geschwollenem" Rand, ein virtuelles Kombiinstrument "verdeckt" mit einem Original-Visier, eine minimalistische Mittelkonsole mit 12,3-Zoll-Widescreen-Display des Mediacenters und eine Art Klimaanlage - das Interieur des "Japaners" entspricht voll und ganz seinem prestigeträchtigen Status.

Einer der Vorteile des Lexus ES der siebten Generation ist die Geräumigkeit der Kabine: Hier gibt es viel Freiraum für Fahrer in beiden Reihen.

Im vorderen Teil der "Wohnung" sind viertürige mit ergonomischen Stühlen mit einem entwickelten Profil, einer Reihe von elektrischen Verstellungen und Heizungen ausgestattet, und optional sogar mit Belüftung und Massagegerät. Auf der Rückseite befindet sich ein bequemes Sofa, das Platz für drei Erwachsene bietet.

Im Normalzustand bietet der dreivolumige Gepäckraum Platz für 490 Liter Gepäck.

In einer unterirdischen Nische hat er ein kleines Reserverad und das nötige Minimum an Werkzeug.

Technische Eigenschaften

Für den "siebten" Lexus ES sind vier Modifikationen angekündigt, von denen eine ein Hybrid ist (auf dem russischen Markt werden jedoch nur reine Benzinversionen präsentiert):

  • Basisversion ES200 Angetrieben von einem 2,0-Liter-Vierzylinder "Saug" mit Mehrpunkteinspritzung, variabler Ventilsteuerung und einem 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen, der 150 PS bei 6600 U/min und 206 Nm Drehmoment bei 4400-4900 U/min erzeugt.
  • Die nächste Option in der Hierarchie ES250 ausgestattet mit einem 2,5-Liter-Sauger "Vier" mit Multipoint-"Power", 16 Ventilen und dem Dual-VVT-i-System, das 200 PS entwickelt. bei 6600 U/min und 243 Nm Rotationspotential bei 5000 U/min.
  • Unter der Haube des "Top" ES350 enthält einen V-förmigen 3,5-Liter-Sechszylinder mit kombinierter Kraftstoffeinspritzung, 32-Ventilsteuerung und Phasenschieber an beiden Wellen, der 249 PS leistet. bei 5000-6600 U/min und 356 Nm Spitzenschub bei 4600-4700 U/min.
  • Hybrid-Modifikation ES300h verfügt über einen 2,5-Liter-Benziner, einen Elektromotor und eine Nickel-Metallhydrid-Batterie. Seine Gesamtleistung beträgt 218 PS.

Die kleinste Einheit wird mit einem Direct Shift-Variator gepaart, der über einen Keilriemenmechanismus und einen "mechanischen" ersten Gang verfügt, ein benzinelektrisches Kraftwerk arbeitet mit einem elektromechanischen Variator zusammen und der Rest basiert auf einer hydromechanischen 8-Gang-Automatik Getriebe (alle direkte Traktion nur auf die Vorderräder).

Es ist erwähnenswert, dass die Limousine vor dem Update mit einem anderen Basismotor (wenn auch mit ähnlicher Leistung) geliefert wurde, der mit einer 6-Band-Automatik kombiniert wurde. Darüber hinaus wird in den USA auch ein Allradgetriebe mit Lamellenkupplung zur Verbindung der Hinterräder für das Auto angeboten.

Dynamik, Geschwindigkeit und Verbrauch

Reine Benzinversionen des Viertürers "brechen" nach 7,9-12,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h ab, die maximale Beschleunigung beträgt 210 km/h.

Im kombinierten Fahrbetrieb verbrauchen sie je nach Leistungsstufe 6,9 ​​bis 9,5 Liter Kraftstoff pro „hundert“ Fahrten.

Design-Merkmale

Das Herzstück des "siebten" Lexus ES ist die globale Frontantriebsarchitektur "GA-K" (Teil der TNGA-Familie) mit einem quer eingebauten Motor und einem niedrigen Schwerpunkt. Die Kraftstruktur der Karosserie des Viertürers besteht größtenteils aus hochfestem Stahl.

An beiden Achsen des Autos werden Einzelradaufhängungen verwendet: vorne - vom Typ MacPherson, hinten - eine Mehrlenkeranordnung. Die Limousine ist mit einer elektrischen Servolenkung, die direkt an der Schiene montiert ist, und Scheibenbremsen an den Vorder- und Hinterrädern (im ersten Fall belüftet) mit ABS, EBD und anderer Elektronik ausgestattet.

Darüber hinaus wird für den Dreiband eine sportliche Version „F Sport“ angeboten, deren Besonderheiten: eine verstärkte Karosserie, ein adaptives Fahrwerk mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern und generell mehr Fahrereinstellungen für Motor und Getriebe sind .

Optionen und Preise

Der Verkauf des neu gestalteten Lexus ES der siebten Generation auf den führenden Märkten der Welt (einschließlich des russischen) beginnt im Herbst 2021, während in unserem Land ein „Pre-Reform“-Auto ausschließlich mit Benzinmotoren in sechs Ausstattungsvarianten zur Auswahl angeboten wird ab - Comfort, Advance, F Sport. Executive, Premium und Luxury.

Eine einfache Limousine mit 150-PS-Motor kostet mindestens 3.140.000 Rubel, mit 200-PS-Motor 321.000 Rubel mehr.Standardmäßig ist es ausgestattet mit: zehn Airbags, Zweizonen-"Klima", 17-Zoll-Leichtmetallrädern, Voll-LED-Optik, Lederausstattung, Elektroantrieb und beheizbaren Vordersitzen, einem Mediacenter mit 8-Zoll-Bildschirm, Front- und Parksensoren hinten, Rückfahrkamera, ABS, EBD, VSC, Audiosystem mit zehn Lautsprechern, Servolenksäule und mehr.

Der Dreiband in der F Sport-Version wird zu einem Preis von 3.749.000 Rubel angeboten, und die "Top-Modifikation" kostet ab 4.584.000 Rubel (für die 200-PS-Version beträgt der Aufpreis für den V6-Motor 553.500 Rubel).

Die luxuriöseste Limousine verfügt über: Vordersitzbelüftung, elektrische und beheizbare Rücksitze, Drei-Zonen-"Klima", Panoramadach, Rundumkameras, 18-Zoll-Räder, Totwinkelüberwachung, elektrische Heckklappe, adaptive cruise, Multimediasystem mit 12,3-Zoll-Monitor, Projektionsdisplay, Mark Levinson-Audiosystem mit 17 Lautsprechern, Lexus Safety System + und die Dunkelheit anderer moderner Geräte.

Pin
Send
Share
Send