Premium Coupé Mercedes-Benz S-Klasse

Pin
Send
Share
Send

Welcher "Mercedes" kann als "der luxuriöseste, teuerste und elegant"? Viele werden antworten – die Flaggschiff-Oberklasse-Limousine „S-Klasse“ … aber das stimmt nicht ganz, denn nun ist in der Modellpalette des deutschen Autobauers ein schickes zweitüriges Coupé erschienen – Mercedes-Benz S-Klasse Coupé!

Seine offizielle Premiere fand im März 2014 auf dem Genfer Autosalon statt.

Und auf der internationalen Ausstellung der Autoindustrie in Frankfurt im September 2017 präsentierte sich ein neu gestalteter Zweitürer vor einem breiten Publikum – das erhielt: ein leicht überarbeitetes Erscheinungsbild, kleinere Innenraumverbesserungen und eine noch breitere Palette fortschrittlicher elektronischer Systeme. Darüber hinaus wurde das Auto durch das Angebot an Aggregaten ernsthaft "aufgerüttelt" und die Magic Body Control Hydrofederung fertiggestellt.

Die „sechste“ Mercedes-Benz S-Klasse des „Coupés“ präsentiert sich fantastisch stilvoll. Tatsächlich ist das Auto sehr schön, luxuriös und einfach riesig! Wenn man ihn sieht, muss man buchstäblich Speichel schlucken vor dem Wunsch, das teure Wunder der deutschen Autoindustrie kennenzulernen.

Das Hauptaugenmerk an der Fahrzeugfront sind die originellen und stilvollen Voll-LED-Scheinwerfer. Für sie werden optional Swarovski-Kristalle angeboten - 47 in jedem Scheinwerfer (davon 17 ein Tagfahrlichtband und 30 - Fahrtrichtungsanzeiger). Das sieht natürlich alles beeindruckend aus, hat aber als solches keine praktische Bedeutung. Zwischen den Scheinwerfern sitzt ein gepflegter falscher Kühlergrill mit einem großen dreistrahligen Mercedes-Benz Stern in der Mitte.

Das Profil der zweitürigen Mercedes-Benz S-Klasse zeigt die Proportionen eines klassischen Coupés mit langer Motorhaube, gepflegtem Heck, massiven Radhäusern, großen Felgen und Sportspiegeln mit Beinen.

Im Allgemeinen sieht das Auto stilvoll, dynamisch und elegant aus.

Das Heck des deutschen Coupés ist schlicht und lakonisch, glatte Linien schaffen ein komplettes Bild des Hecks. Und die auffälligsten Elemente sind vielleicht die modernen Standlichter und ein massiver Stoßfänger mit zwei Trapezen der Auspuffdüsen.

Aus dem Namen geht hervor, dass das S-Klasse Coupé auf der Plattform der Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (W222) aufgebaut ist, jedoch auf deren deutlich verkürzter Version. Die Außenabmessungen des Autos sind wie folgt: Länge - 5027 mm, Höhe - 1411 mm, Breite - 1899 mm, Radstand - 2945 mm.

Je nach Wunsch und Wunsch des Besitzers kann das Luxus-Coupé mit Leichtmetallrädern mit 18, 19 oder 20 Zoll Durchmesser auf der Fahrbahn ruhen.

Das Interieur des Mercedes-Benz S-Klasse Coupés ist fast vollständig der S-Klasse-Limousine entlehnt, wird aber gleichzeitig als satter, aufregender und sportlicher wahrgenommen. Eine der Besonderheiten des Coupés ist das Dreispeichen-Multifunktionslenkrad mit abgeschnittenem Boden, hinter dem sich die Farbdarstellung der Instrumententafel verbirgt. Und daneben befindet sich ein weiterer Farb-Touchscreen, der sich auf das Multimediasystem bezieht. Die Mittelkonsole ist bis ins kleinste Detail durchdacht, alle Gremien sitzen streng an ihren Plätzen – wie könnte es bei einem teuren deutschen Auto auch anders sein.

Das Interieur des Mercedes-Benz S-Klasse Coupés ist mit hochwertigen Veredelungsmaterialien wie Naturleder und Holz sowie Metalleinlagen ausgestattet. Gleichzeitig stehen viele verschiedene Farbkombinationen und Optionen zur Auswahl. Aber das Wichtigste ist, dass alles perfekt zusammengebaut ist, wie es sich für ein Auto dieser Klasse gehört!

Die Vordersitze des luxuriösen deutschen Coupés bieten Fahrer und Beifahrer wahrhaft königlichen Komfort. Sie sind nicht nur mit Heizung, Belüftung, dynamischer Kurvenunterstützung und vielen Elektroantrieben ausgestattet, sondern können auch mit einem Massagesystem nach dem „Hot Stones“-Prinzip ergänzt werden. Es ist sofort klar - in einem solchen Auto wird der Besitzer nicht auf die Dienste eines gemieteten Fahrers zurückgreifen, sondern ihn persönlich fahren!

Eine der interessanten Funktionen ist die automatische „Hand“, die den Sicherheitsgurt willig vorlegt und so verhindert, dass eine Person nach ihm zur zurückgetragenen B-Säule greift.

Die zweite Sitzreihe im Mercedes-Benz S-Klasse Coupé wird durch die Mittelkonsole in zwei separate Sitze geteilt. Das Auto erreicht nicht den Limousinenkomfort, bietet aber beiden Passagieren einen Spielraum.

Kann ein Luxus-Zweitürer praktisch sein? Es stellt sich heraus, dass es möglich ist! Zum Arsenal des deutschen Coupés gehört ein Kofferraum mit 400 Liter Volumen, der die richtige Form hat und ordentlich Gepäck aufnehmen kann.

Auf dem russischen Markt wird die zweitürige Version der Mercedes-Benz S-Klasse in mehreren Benzinvarianten angeboten, die mit einer 9-Gang-Automatik 9G-Tronic und einem Allradgetriebe 4Matic mit einer Traktionsverteilung von . ausgestattet sind 45:55 zugunsten der Hinterachse:

  • Basisoption - S450 4Matic, unter dessen Haube sich ein V-förmiger Sechszylinder-3.0-Liter-Motor mit zwei Turboladern, Benzindirekteinspritzung, 24 Ventilen und Phasenschiebern am Einlass und Auslass befindet, der 367 PS bei 5500-6000 U/min und 500 Nm Drehmoment entwickelt verfügbares Drehmoment bei 1800-4500 U/min.
  • Das Coupé ist eine Stufe höher. S560 4Matic - es wird von einem 4,0-Liter-V8-Motor mit Biturboaufladung, Direktkraftstoffsystem, 32-Ventilsteuerung und variabler Ventilsteuerung angetrieben, der 469 PS leistet. bei 5250-5500 U/min und 700 Nm Drehmoment bei 2000-4000 U/min.

Um die ersten "Hunderte" zu erobern, verbringt das Auto 4,6-5,6 Sekunden und das Maximum gewinnt 250 km / h (diese Geschwindigkeit ist elektronisch begrenzt).

Sein Kraftstoffverbrauch variiert je nach Version zwischen 8 und 8,9 Liter pro 100 km gefahrenem kombinierten Modus.

Konstruktiv weist das Mercedes-Benz S-Klasse Coupé keine wesentlichen Unterschiede zum Viertürer auf - Einzelradaufhängungen "im Kreis" (Doppelhebel vorn und Mehrlenker hinten), die breitester Aluminiumanteil in der Karosseriestruktur, adaptive elektromechanische Servolenkung und innenbelüftete Scheibenbremsen an allen Rädern. In der "Basis" verfügt das Auto über ein pneumatisches Fahrwerk und ist optional mit einer hydraulischen Federung Magic Body Control mit "Curve"-Funktion ausgestattet.

Auf dem russischen Markt kann ein Mercedes-Benz S-Klasse-Coupé des Modelljahres 2018 zu einem Preis von 7.500.000 Rubel gekauft werden - so viel verlangen sie für eine Modifikation des S450 4Matic. Für die "Top-End" -Leistung müssen Sie ab 9 350 000 Rubel bezahlen.

Normalerweise bietet der Zweitürer: acht Airbags, 18-Zoll-Leichtmetallräder, LED-Optik, ABS, ASR, ESP, beheizbare Vordersitze, eine Klimaanlage, einen Multimedia-Komplex, eine virtuelle Instrumententafel, ein hochwertiges Audiosystem und andere Ausrüstung.

Pin
Send
Share
Send