BMW X3 der zweiten Generation

Pin
Send
Share
Send

Der BMW X3 ist ein Premium-Kompakt-SUV, der edles Design, hohe Alltagstauglichkeit und Funktionalität sowie das Fahrverhalten der eisernen Pferde des bayerischen Automobilherstellers ...

Seine Hauptzielgruppe sind wohlhabende Menschen (oft Familien), die einen aktiven Lebensstil praktizieren, weshalb sie ein zuverlässiges, vielseitiges und gut ausgestattetes Auto benötigen ...

Die zweite Generation des Crossovers (Werksindex „F25“) wurde im September 2010 auf den Laufstegen des Internationalen Pariser Automobilsalons von den Deutschen der Weltöffentlichkeit demonstriert, knapp einen Monat später startete der Verkauf in den weltweit führenden Märkte.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat sich der Fünftürer in alle Richtungen verändert – er ist im Erscheinungsbild ausdrucksstarker und im Inneren luxuriöser geworden, ist an Größe gewachsen, „bewaffnet“ mit einer durch und durch modernisierten Ausstattung und erhielt neue Optionen.

Seit seiner Einführung hat dieses SUV regelmäßig kleinere Verbesserungen erfahren, aber 2014 war es an der Reihe einer großen Modernisierung (das aktualisierte Auto debütierte im März auf dem Genfer Autosalon) - das Exterieur und das Interieur wurden "aufgefrischt", neue Motoren wurden in das Sortiment und die Liste der verfügbaren Geräte aufgenommen. In dieser Form hielt der Geländewagen bis 2017 auf dem Förderband, danach wich er einem Modell der nächsten Generation.

Der „zweite“ BMW X3 sieht schön aus, „Vollblut“, ausgewogen und mäßig aggressiv, dabei aber eher lakonisch – in seiner Optik findet man jedoch keine herausragenden Designlösungen und auch keine Fehler.

Eine ausdrucksstarke Frontpartie mit hochmütiger Optik aus Doppelscheinwerfern und gebrandeten „Nasenlöchern“ eines Kühlergrills, eine dynamische Silhouette mit ausgeprägten „Muskeln“ an den Seiten und großen Radhäusern, ein strafferes Heck mit stirnrunzelnden Laternen und eine hochgezogene Stoßstange – der Crossover hat ein edles Erscheinungsbild, das seinem Premium-Status voll und ganz entspricht.

Die Länge des BMW X3 der zweiten Generation beträgt 4657 mm, seine Breite „erweitert“ sich auf 1881 mm und seine Höhe beträgt 1661 mm. Der Radstand beträgt beim Fünftürer 2810 mm, die Bodenfreiheit beträgt nicht mehr als 204 mm.

In der „verstauten“ Form variiert das Gewicht des Geländewagens von 1795 bis 1895 kg (je nach Ausführung).

Im Inneren von „X-Third“ gibt es nichts Überflüssiges: zurückhaltendes und repräsentatives Design, perfekte Ergonomie in allen Belangen, teure Veredelungsmaterialien und eine hervorragende Leistung.

Ein beispielhafter „Werkzeugkasten“ mit Messuhren und einer Farbtafel dazwischen, einem Dreispeichen-Mehrfachlenkrad mit optimalen Abmessungen und einer massiven Mittelkonsole, die den Bildschirm des iDrive Media Centers und intuitiven Blöcken des Audiosystems und „Mikroklima“ zur Schau stellt. - Das Interieur des Crossovers ist so gestaltet, dass es dem Exterieur entspricht, ohne visuellen Effekten hinterherzujagen.

Der Innenraum des BMW X3 der zweiten Inkarnation ist auf fünf Personen ausgelegt – hier gibt es in beiden Reihen reichlich Freiraum. Vorn ist das Auto mit gelungenen Sitzen mit variabler Polsterlänge, ausgeprägten Seitenwangen und großen Verstellabständen ausgestattet, hinten ein bequemes Sofa mit klar definierter Polsterform und optimalem Lehnenwinkel.

Einer der Trumpfkarten des Bayern ist ein gepflegter Kofferraum mit glatten Wänden, der im Normalzustand 550 Liter Gepäck aufnehmen kann. Die dreigeteilte „Galerie“ bildet zusammengeklappt einen komplett ebenen Boden und bringt das Volumen des „Laderaums“ auf bis zu 1600 Liter. In der unterirdischen Nische des Geländewagens gibt es einen Behälter für Kleinigkeiten, aber kein Reserverad, auch kein kleines.

Auf dem russischen Markt ist der BMW X3 der zweiten Generation mit einer breiten Palette an Aggregaten ausgestattet:

  • Der Benziner „Kombi“ umfasst Reihen-Vier- und -Sechszylinder mit 2,0 und 3,0 Litern Arbeitsvolumen mit Turboaufladung, Direkteinspritzung und variabler Ventilsteuerung:
    • Die "jüngere" Version erzeugt 184 PS bei 5000-6250 U/min und 270 Nm Drehmoment bei 1250-4500 U/min oder 245 PS. bei 5000-6500 U/min und 350 Nm Spitzenschub bei 1250-4800 U/min;
    • und "Senior" - 306 PS. bei 5800-6400 U/min und 400 Nm Rotationspotential bei 1200-5000 U/min.
  • Der Dieselteil besteht aus "Vierern" und "Sechsern" von 2,0 bzw. 3,0 Litern mit vertikaler Anordnung, Turboaufladung und einem direkten "Stromversorgungssystem":
    • die Rückkehr des ersten beträgt 190 PS. bei 4000 U/min und 400 Nm Drehmoment bei 1750-2250 U/min;
    • und der zweite - 249 PS. bei 4000 U/min und 560 Nm Endschub bei 1500-3000 U/min.

Alle Motoren sind mit einem 8-Band-"Automatik"- und Allradantrieb xDrive-Getriebe mit Lamellenkupplung, die für die Übertragung des Drehmoments auf die Vorderräder verantwortlich ist, und Motoren mit einer Leistung von 184 und 190 PS kombiniert. - auch mit 6-Gang "Mechanik" (standardmäßig).

Der BMW X3 der zweiten Generation basiert auf einer „Heckantriebs“-Plattform mit längs angeordnetem Motor, seine Monocoque-Karosserie besteht zum Großteil aus hochfestem Stahl. An beiden Achsen des Autos kommen Einzelradaufhängungen mit Schraubenfedern und Seitenstabilisatoren zum Einsatz (optional - auch mit adaptiven Stoßdämpfern): Vorn ein Doppelhebel, hinten ein Mehrlenker.

Der Crossover verfügt über eine Zahnstangenlenkung mit elektromechanischer Servolenkung und einen Bremskomplex mit Scheibenbremsen "im Kreis" (vorne belüftet), ABS, EBD und anderer Elektronik.


Auf dem russischen Sekundärmarkt kann die zweite "Veröffentlichung" des BMW X3 im Jahr 2018 zu einem Preis von ~ 900 Tausend Rubel erworben werden.

Die einfachste Ausstattung hat das Modell der zweiten Generation im Arsenal: sechs Airbags, ABS, ESP, Zweizonen-Klimaautomatik, Parksensoren vorn und hinten, Motorstart per Knopfdruck, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Elektrik Antriebs- und beheizbare Spiegel, Nebelscheinwerfer, beheizbare Vordersitze, Mediacenter, hochwertiges Audiosystem und vieles mehr.

Pin
Send
Share
Send