Minicross Changan CS35 Plus

Pin
Send
Share
Send

Changan CS35 Plus ist ein Kleinwagen-SUV mit Frontantrieb, der attraktives Design, stilvolles und modernes Interieur und dezente Multimedia-Fähigkeiten vereint, aber nicht die beeindruckendste Technologie (auch klassengerecht) ... von Geschlecht und Alter), einen aktiven Lebensstil führen und mit der Zeit gehen ...

Der Kleinwagen-SUV Changan CS35 Plus, die „zweite“ Generation des CS35, debütierte am 31. August 2018 auf der Chengdu International Auto Show.

Nach der "Reinkarnation" änderte das Auto radikal sein Image, vergrößerte sich und wurde zu einem vollwertigen Klassenkameraden von Hyundai Creta und Renault Kaptur, "bewaffnet" mit neuen Motoren (aber leider nicht für Russland) und erhielt eine breite Palette moderner Optionen ... aber wenn die Frequenzweiche wenige Monate nach der Weltpremiere ins Himmlische Reich kam und schnell zu einem der Bestseller wurde, erreichte sie erst Anfang August 2019 russische Käufer.

Äußerlich sieht der Changan CS35 Plus hübsch, stylisch, harmonisch und mäßig aggressiv aus und wird aufgrund seiner kantigen Konturen, die ihn ein wenig an den Volkswagen Tiguan erinnern, als echter „Europäer“ wahrgenommen.

Die Frontansicht des Autos "zeigt" eine sehr monumentale Ansicht mit einem zur Optik aufgereihten Kühlergrill, über dem eine Reliefhaube hängt, und einem massiven Stoßfänger, und von hinten sticht es mit anmutigen zweigeteilten Lichtern ins Auge durch eine scharlachrote Leiste, einen großen Kofferraumdeckel und eine ordentliche Stoßstange ...
Im Profil macht der Crossover mit einem ausdrucksstarken, proportionalen und sehr dynamischen Auftritt auf sich aufmerksam, bei dem das schräge „schwebende“ Dach, „quadratische“ Radhäuser, die „Rollen“ bis 18 Zoll aufnehmen, und an den Beinen angebrachte Rückspiegel fallen sofort auf.

Mit seinen Abmessungen entspricht Changan CS35 Plus den Kanonen des Kleinwagensegments: Er ist 4335 mm lang, 1825 mm breit und 1660 mm hoch. Der Radstand beim Fünftürer beträgt 2600 mm, die Bodenfreiheit beträgt 180 mm.

Das Fahrzeug wiegt in Vollausstattung mindestens 1350 kg.

In der Kabine entspricht das chinesische SUV voll und ganz modernen Modetrends und begegnet seinen Bewohnern mit einem wahrhaft europäisch soliden Design - einem stylischen Dreispeichen-Mehrlenkrad mit ausgereiften Gezeiten im richtigen Griffbereich und einer im unteren Bereich abgeschnittenen Felge, a lakonische „Werkzeugkiste“ mit mehreren Messuhren und farbigem „Fenster“ des Bordcomputers dazwischen, eine ausdrucksstarke Mittelkonsole mit einem 10,25-Zoll-Touchscreen des Mediacenters, symmetrische Lüftungsleitbleche und eine attraktive Klimaanlage.

Der Innenraum des Changan CS35 Plus ist fünfsitzig angelegt, aber die zweite Sitzreihe ist in Bezug auf den Freiraum eher für zwei erwachsene Passagiere geeignet. Vorne profilierte Stühle mit ausgeprägten seitlichen Stützwangen und großen Verstellabständen, hinten ein bequemes Sofa mit zwei Kopfstützen (als zusätzlicher Komfort gibt es eigene Lüftungsleitbleche).

Der Kofferraum eines Kleinwagen-Crossovers zeigt die richtige Form, kann aber nicht mit einem Rekordvolumen aufwarten - nur 403 Liter im Normalzustand. Die zweite Sitzreihe lässt sich in zwei asymmetrischen Teilen zusammenklappen, wodurch das Fassungsvermögen des Abteils auf 950 Liter erhöht wird, jedoch keine ebene Fläche erhalten wird.

In einer Nische unter dem Doppelboden befindet sich ein Reserverad und das notwendige Werkzeug.

Auf dem russischen Markt wird Changan CS35 Plus mit einem einzigen Benzinmotor angeboten - einem Reihenvierzylinder "Saug" mit einem Hubraum von 1,6 Litern mit einem verteilten Einspritzsystem, einem 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen und einer variablen Ventilsteuerung. der 117 PS bei 6000 U/min und 152 Nm Drehmoment bei 4000 U/min erzeugt.

Standardmäßig ist der Motor mit einem 5-Gang-"Handschaltgetriebe" und Antriebsrädern der Vorderachse kombiniert, und als Option hat er Anspruch auf eine 6-Band-"Automatik" (allradgetriebenes Getriebe ist jedoch nicht erhältlich für jedes Geld).

Es ist erwähnenswert, dass das SUV in China mit ganz anderen Motoren geliefert wird, nämlich: einem atmosphärischen "Vier" von 1,6 Litern, der 128 PS leistet. und 161 Nm Spitzenschub sowie ein 1,4-Liter-Turbomotor mit 158 ​​PS. und 260 Nm. Die erste Einheit ist mit einer 5-Gang-"Mechanik" oder einer 6-Gang-"Automatik" und die zweite - mit einem 7-Gang-"Roboter" mit zwei Kupplungen angedockt.

Das Herzstück des Changan CS35 Plus ist eine EPS genannte Frontantriebsarchitektur mit einem Quertriebwerk und einer Stahl-Monocoque-Karosserie. An der Vorderachse des Autos wird eine Einzelradaufhängung mit MacPherson-Federbeinen und einem Stabilisator verwendet, und an der Rückseite befindet sich ein halbunabhängiges System mit Torsionsbalken.

Die Frequenzweiche verfügt über eine Zahnstangenlenkung mit integriertem elektrischem Leistungsverstärker. „Im Kreis“ ist der Fünftürer mit Scheibenbremsen (vorne belüftet) ausgestattet, ergänzt durch ABS und EBD.


Auf dem russischen Markt wird Changan CS35 Plus in zwei Ausstattungsvarianten angeboten – „Comfort“ und „Luxury“.

  • Für einen Crossover in der Grundkonfiguration mit "Mechanik" müssen Sie mindestens 969.900 Rubel bezahlen (die Kosten für andere Versionen wurden noch nicht bekannt gegeben) und seine Funktionalität umfasst: zwei Frontairbags, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, ABS , ESP, Mediacenter ab 10,25-Zoll-Bildschirm, Klimaanlage, Lichtsensor, Elektroantrieb und beheizbare Außenspiegel, beheizbare Vordersitze, vier elektrische Fensterheber, ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern und einige weitere Ausstattungen.
  • Die reichhaltigere Version „protzt zusätzlich“: schlüsselloser Zugang und Motorstart, eine Rückfahrkamera, 17-Zoll-Räder, ein elektrischer Fahrersitz, ein Zonen-„Klima“, ein Schiebedach, Parksensoren hinten, „Cruise“ und „Leder“ Innenverkleidung.

Pin
Send
Share
Send