"Gewärmter" Hyundai Veloster I Turbo

Pin
Send
Share
Send

Im Januar 2015 wurde in Südkorea der aktualisierte Hyundai Veloster Turbo Schrägheck präsentiert, der seit 2012 im Sortiment des koreanischen Herstellers präsent ist. Für russische Autofahrer sei dies eine „gute Nachricht“ – nach dem Upgrade schaffte es der „aufgeladene“ Viertürer auf den russischen Markt (wo er vorher nicht erhältlich war).

Das bereits sportliche und originelle Erscheinungsbild des "Veloster" in der Leistung von Turbo wird durch das aerodynamische Bodykit unterstrichen, und die geplante Renovierung brachte ein Minimum an Änderungen am Exterieur - ein neuer Kühlergrill und eine anders geformte Motorhaube erschienen. Markante Merkmale einer solchen Luke sind die Frontpartie mit trapezförmigem Kühlergrill mit Chromeinfassung und markanterer Stoßstange sowie die Heckpartie mit Diffusor und zwei in die Stoßstange integrierten runden Auspuffrohren.

In Bezug auf die Abmessungen des "zivilen" Bruders ist die Turbo-Version etwas größer - um 30 mm (4250 mm) länger, um 15 mm (1805 mm) breiter und um 6 mm (1405 mm) höher. Aber die Parameter von Radstand und Bodenfreiheit von Autos sind identisch.

Architektur, Design und Kapazität des Innenraums des Hyundai Veloster unterscheiden sich praktisch nicht von denen des Turbo: Das „aufgeladene“ Modell hat ein etwas anderes Armaturenbrett, Sportvordersitze mit hervorragendem Seitenhalt und zweifarbigen Zierelementen sowie ein Lenkrad mit perforiertem Leder.

Technische Eigenschaften. Unter der Haube des Turbo-Velosters steckt ein 1,6-Liter-T-GDi-Motor mit Benzindirekteinspritzung und Twin-Scroll-Turbolader. Das Aggregat erzeugt 186 PS und 265 Nm maximales Drehmoment, verfügbar in einem Bereich von 1.500 bis 4.500 U/min.

Ein Bundle mit einem Turbomotor ist ein 7-DCT-Robotergetriebe mit einem Kupplungspaar, das die volle Traktion auf die Vorderachse leitet.

Dank dieser "Füllung" beschleunigt das Auto auf 214 km / h, und die Geschwindigkeit von 100 km / h wird 8,5 Sekunden nach dem Start erreicht, während Veloster Turbo für jede „hundert Fahrt“ im Durchschnitt 7,1 Liter Kraftstoff „frisst“.

In den restlichen technischen Eigenschaften ist der Hyundai Veloster Turbo mit Ausnahme einiger Nuancen identisch mit der weniger leistungsstarken Modifikation - er wurde durch die neu konfigurierte Lenkung und verstärkte Bremsen getrennt.

Komplettset und Preis. In Russland wird der Veloster mit Turbolader in der Jet-Konfiguration zu einem Preis von 1.339.000 Rubel angeboten. Die Liste der Grundausstattung kann sich sehen lassen - Leder-Multilenkrad, Xenon-Scheinwerfer, Motorstartknopf, Klimaautomatik, Power-Zubehör, Ledersitze, Premium-Musik mit sieben Lautsprechern, Subwoofer und externem Verstärker, 18- Zoll "Rollen" im Originaldesign, Tempomat und elektrisch anklappbare Außenspiegel.

Pin
Send
Share
Send