Vierter Chevrolet Silverado

Pin
Send
Share
Send

Chevrolet Silverado ist ein Pickup mit Heck- oder Allradantrieb der Oberklasse, der mit zwei Optionen für eine Ladefläche und drei Kabinentypen angekündigt ist: Einzel-, Eineinhalb- und Doppelkabinen ... Dies ist ein multifunktionales Auto, das (je nach Modifikation) entweder ein "einfacher harter Arbeiter" oder ein Fracht-Personen-Transport für jeden Tag sein kann, und ein "Luxus-LKW" ...

Das Auto der vierten Generation debütierte am 18. Dezember 2017 bei einer besonderen Veranstaltung in Texas, um das hundertjährige Jubiläum des ersten Chevrolet-Pickups zu feiern ... und seine Premiere fand nächsten Monat auf der Detroit International Auto Show statt.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat sich das Auto in alle Richtungen verändert - es hat ein moderneres Erscheinungsbild anprobiert, in der Größe vergrößert (aber gleichzeitig über zwei Zentner verkleinert), ein komplett neu gezeichnetes Interieur bekommen, auf einer neuen Plattform thront und "registriert" " modernisierte Motoren unter der Haube.

Das Äußere des Chevrolet Silverado der vierten Inkarnation ist im „Familien“-Stil der amerikanischen Marke gehalten – der Pickup sieht attraktiv, brutal und modern aus, und die meiste Aufmerksamkeit zieht seine monumentale Front mit „zweistöckiger“ Beleuchtung auf sich Ausstattung, einen großen Kühlergrill und einen massiven Stoßfänger (es ist zu beachten, dass die Gestaltung der „Fassade» sich auf das Ausstattungsniveau auswirkt).

Auch aus anderen Blickwinkeln zeigt der „Truck“ die für seine Klasse charakteristischen Konturen: eine ausgewogene Silhouette mit geprägten Seitenwänden und abgerundeten eckigen Radhäusern und einem unkomplizierten Heck mit großem „Chevrolet“-Schriftzug an der Seite und vertikal ausgerichteten Laternen.

Gegenüber seinem Vorgänger ist der „vierte“ Chevrolet Silverado an Größe gewachsen: In der Basisversion verlängert er die Länge um 5263 mm, davon 3123 mm der Achsabstand (genauere Eigenschaften im Unternehmen werden später bekannt gegeben). Außerdem "verlor" das Auto in der ausgestatteten Form je nach Modifikation bis zu 204 kg.

Das Interieur der vierten Generation "Silverado" ist nach amerikanischer Manier "gezeichnet" - ein gewichtiges Vierspeichen-Mehrlenkrad, ein informatives "Dashboard" von Instrumenten mit zwei analogen Zifferblättern und einem Farbbildschirm des Bordcomputers, ein beeindruckendes Frontplatte mit einer durchsichtigen Mittelkonsole, gekrönt von einem großen Multimedia-Display und einer Reihe von Knöpfen und Reglern, die für das "Mikroklima" und andere sekundäre Funktionen zuständig sind.

Im Inneren des Autos kommen außergewöhnlich hochwertige Verarbeitungsmaterialien zum Einsatz – biegsame Kunststoffe, Stoff oder echtes Leder, Einsätze „wie Metall“ oder „wie Holz“ usw.

Die Kapazität eines Full-Size-Pickups hängt von der Version ab:

  • In einer einzigen Kabine sind zwei bequeme Sitze mit weit auseinander liegenden seitlichen Stützrollen und einer Vielzahl von Einstellmöglichkeiten organisiert.
  • In der eineinhalbfachen Version wird in der zweiten Reihe eine beengte „Bank“ platziert.
  • Und die Version mit Doppelkabine kann mit einem vollwertigen Hecksofa aufwarten, das für drei Erwachsene ausgelegt ist.

Für den amerikanischen "Truck" sind zwei Varianten der Ladefläche angekündigt: In der Grundmodifikation beträgt die Karosseriebreite 1473 mm und das Volumen 1784 Liter (einer der besten Indikatoren in der Klasse). Die restlichen Parameter sollen später bekannt gegeben werden.

Unter der Haube des Chevrolet Silverado der vierten Generation sind drei Motoren zur Auswahl installiert (deren Eigenschaften derzeit jedoch nicht bekannt gegeben werden):

  • Das Benzin-Sortiment umfasst Saugmotoren in V-Form mit einem Hubraum von 5,3 und 6,2 Litern, ausgestattet mit verteilter Kraftstoffeinspritzung, einstellbarer Ventilsteuerung und einer einzigartigen Dynamic Fuel Management-Technologie (sie ermöglicht die Deaktivierung von einem bis sieben Zylindern bei geringe Gleichlast).
  • Diesel für den Pickup wird nur einer angeboten - dies ist ein 3,0-Liter-Sechszylinder-Duramax-Aggregat mit Reihenanordnung, Turbolader, Ladeluftkühler und Direkteinspritzung.

Die Motoren 3,0 und 6,2 Liter sind in einem Gelenk mit einer 10-Band-"Automatik" (es hat vier Planetenradsätze und sechs Kupplungspakete) und dem 5,3-Liter-"Acht" - mit einem 8-Gang-Motor installiert.

Es gibt zwei Antriebsarten für das Auto - hinten oder voll (bei einigen Modifikationen - mit dem Z71-Paket, das ein hinteres Sperrdifferenzial und ein zweistufiges Verteilergetriebe umfasst).

Der Silverado 2019 basiert auf der neuesten T1XX-Plattform und sein Leiterrahmen besteht zu 80 % aus hochfestem Stahl. Alle beweglichen Karosserieteile (Motorhaube, Türen und Heckklappe) sind aus Aluminium gefertigt.

An der Vorderachse des Pickups wird eine Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenkern mit oberen Hebeln aus Aluminium verwendet, und an der Hinterachse hat sie eine durchgehende Achse mit Federn (bei einigen Versionen wird sie mit Verbundblechen ergänzt).

Das Auto ist mit einer Zahnstangenlenkung mit Servolenkung ausgestattet und alle Räder sind mit Scheibenbremsen (vorne belüftet) mit ABS, EBD und anderen "Geräten" ausgestattet.

In den USA wird der Verkauf des Chevrolet Silverado der vierten Generation erst im Herbst 2018 beginnen, näher zu diesem Zeitpunkt werden die Preise bekannt gegeben.

Für den Pickup gibt es acht Optionen: Für ihn ist auch eine reine Gebrauchsversion des „Work Truck“ mit unlackierten Stoßfängern erhältlich; und geländegängiger „Trail Boss“ mit gehobener Federung; und einen sportlichen „Rally Sport Truck“ mit viel Chrom, 22-Zoll-Rädern und LED-Optik.

Pin
Send
Share
Send