Ford Focus IV mit Kreuzschraffur

Pin
Send
Share
Send

Ford Focus Active ist ein "erhöhtes" Fließheck mit Frontantrieb der Kompaktklasse, das sich in erster Linie an Menschen richtet, die es gewohnt sind, modernen Trends zu folgen und einen aktiven Lebensstil zu führen ... Fast die gesamte "All-Terrain-Essenz" von ein Auto ist ein schützendes Bodykit um den Umfang der Karosserie und eine erhöhte Bodenfreiheit ...

Die erstmals in der Focus-Familie erschienene „Pseudo-Crossover“-Version wurde am 10. April 2018 im Rahmen einer Sonderveranstaltung in Deutschland einem breiten Publikum vorgestellt.

Im Vergleich zum Basis-„Bruder“ erhielt der Fünftürer nicht nur eine Reihe stilistischer Verbesserungen, sondern auch „bewaffnet“ mit einer eigenen Einstellung von Stoßdämpfern und Federn.

Außen darf der Ford Focus Active vor dem Hintergrund eines serienmäßigen Fließhecks nicht verwechselt werden durch die schützende "Munition" um den Umfang der Karosserie aus unlackiertem Kunststoff, Nachahmung von Stahlschutz im unteren Teil der Stoßfänger, Dachreling, Typenschilder mit dem Namen der Version und den Rädern des ursprünglichen Designs.

Die Gesamtabmessungen des "Geländewagens" sind noch nicht bekannt, es ist jedoch bekannt, dass er im Vergleich zum Basis-"Bruder" eine um 30 mm erhöhte Bodenfreiheit aufweist.

Im Ford Focus Active steckt serienmäßig ein Schrägheck der vierten Generation: stilvolles und attraktives Design, kompetente Anordnung aller Bedienelemente und ein hochwertiges Leistungsniveau.

Hier gibt es die gleiche Fünfsitzer-Aufteilung und einen Gepäckraum mit einem maximalen Volumen von 1354 Litern.

Unter der Haube des „All-Terrain Focus“ stecken die gleichen Motoren wie im Serienmodell:

  • Benzin-Modifikationen sind mit Reihen-Drei- und Vierzylinder-EcoBoost-Turbomotoren mit einem Volumen von 1,0-1,5 Litern mit Direkteinspritzung und variabler Ventilsteuerung ausgestattet, die 85-182 PS und 170-240 Nm Drehmoment in ihrem Arsenal.
  • Diesel-Versionen werden von 1,5- und 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotoren, batteriebetriebenen Common Rai und 8 oder 16 Ventilen angetrieben, die 95-150 PS leisten. und 300-370 Nm Drehmomentkapazität.

Alle Installationen sind standardmäßig mit einer Sechsgang-"Mechanik" und einem Frontantriebsgetriebe ausgestattet, und für einige von ihnen wird eine 8-Gang-"Automatik" mit Drehmomentwandler und einem manuellen Gangwechselmodus über Schaltwippen angeboten .

Strukturell wiederholt Ford Focus Active die Basisluke - sie basiert auf der globalen C2-Plattform mit einem quer ausgerichteten Motor, elektrischer Servolenkung und Scheibenbremsen an jedem der Räder (belüftet an der Vorderachse).

Vorne ist das Auto mit einer Einzelradaufhängung vom Typ MacPherson und hinten mit einem halbunabhängigen Verbundlenker oder einem Mehrlenkersystem ausgestattet (im Gegensatz zum herkömmlichen Modell hat es unterschiedliche Einstellungen für Stoßdämpfer und Federn). . Gegen Aufpreis ist für den Fünftürer ein adaptives Fahrwerk mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern erhältlich.

In den Ländern der Alten Welt beginnt der Verkauf des Ford Focus Active näher im Sommer 2018, danach wird er andere Märkte erreichen (ob ein SUV in Russland erscheinen wird, ist noch nicht bekannt).

Die Liste der Grund- und Zusatzausstattungen für die "Pseudo-Crossover" -Version des Fließhecks wird sich höchstwahrscheinlich nicht von der des Standard-"Bruders" unterscheiden.

Pin
Send
Share
Send