Mitsubishi Outlander 3: "Dynamisches Schild"

Pin
Send
Share
Send

Der Mitsubishi Outlander ist ein Mittelklasse-SUV mit Front- oder Allradantrieb, das attraktives Design, einen funktionalen und geräumigen Innenraum mit fünf- oder siebensitzigem Grundriss, dezente technische Komponenten und eine moderne Ausstattung kombiniert ... Zielgruppe sind Familienmänner ab 30 Jahren (mit einem oder mehreren Kindern), die gerne Zeit außerhalb der Stadt verbringen und daher ein praktisches Auto mit guten Geländeeigenschaften benötigen ...

Außen

Die Serienversion des Mitsubishi Outlander der dritten Generation erschien erstmals im März 2012 auf den Ständen des Internationalen Genfer Automobilsalons der Öffentlichkeit, nachdem sie sich (im Vergleich zum Modell der 2. Generation) in alle Richtungen verändert hatte - vom Design bis zur technischen "Füllung".

Gleichzeitig gingen dem Erscheinen eines kommerziellen SUV gleich zwei Konzepte voraus: Zuerst debütierte im Herbst 2009 das Showcar PX-MiEV auf der Tokyo Auto Show, dann im Winter 2011 der PX -MiEV II wurde dort uraufgeführt.

Bereits im Frühjahr 2014 erfuhr der „dritte Outlander“ eine leichte Neugestaltung – sein Äußeres wurde „aufgefrischt“ (durch Trennung neuer Stoßfänger, Kühlergrill, Scheinwerfer und Felgen), die Innengeräuschdämmung verbessert und die Stoßdämpfer modifiziert .

2015 wurde der Crossover noch einmal aktualisiert – nach über hundert verschiedenen Verbesserungen und feierte im Rahmen der April Motor Show in New York Weltpremiere.

Infolgedessen hat das Auto ein neues Design "Kleidung" Dynamic Shield (bisher nur bei Konzeptmodellen gezeigt), Front- und Heckpartie radikal verändert und viele technische Metamorphosen ausprobiert: verstärkte Karosserie, modernisierter Variator, neu konfigurierte Federung und Lenkung.

Drei Jahre später erlebte der Mitsubishi Outlander der dritten Generation erneut ein Restyling und debütierte auf der Bühne des Genfer Salons. Diesmal hat der Fünftürer das Äußere leicht retuschiert, die Fahrwerkseinstellungen geändert und die Funktionalität erweitert, um neue moderne Optionen hinzuzufügen.

Sie werden den Mut und die Helligkeit des Bildes des "Japaners" definitiv nicht ablehnen! Außen glänzt der Mitsubishi Outlander mit einem „Chrom-Gesicht mit X-förmigem Layout“ („verwandt“ mit den neuesten Entwicklungen von Togliatti :)) und aufwendiger Kopfoptik mit LED-Tagfahrlicht (in teuren Versionen ist alles Licht basiert) auf Dioden).

Im Profil hat das Auto eine ruhige, aber dynamische Silhouette mit einer langen Motorhaube, einer leicht abfallenden Dachlinie und großen Strichen der Radhäuser, und sein Heck, das dem eines Toyota Highlander stark ähnelt, wird von LED-Leuchten gekrönt, ein gepflegtes Gepäckklappe und eine Stoßstange mit kraftvollem Overlay aus unlackiertem Kunststoff.

Dimensionen und Gewicht

Von den Abmessungen her ist der Outlander der dritten Inkarnation ein Vertreter der Mittelklasse: 4695 mm lang, 1810 mm breit und 1703 mm hoch passt er. Der Abstand zwischen Vorder- und Hinterachse des Fünftürers beträgt 2.670 Millimeter, darunter erkennt man eine Bodenfreiheit von 215 Millimetern.

Das ausgestattete SUV wiegt je nach Modifikation zwischen 1505 und 1580 kg.

Innere

Das Interieur des „dritten“ Mitsubishi Outlander ist im klassischen Stil gehalten – hier ist alles recht schlicht, aber geschmackvoll. Schlichte und lakonische Geräte mit Farbbildschirm des Bordcomputers, einem stylischen Dreispeichen-Mehrfachlenkrad mit geprägten Gezeiten im richtigen Griffbereich, einer leicht zum Fahrer gerichteten lackierten Mittelkonsole, einem Touchscreen-Infotainment-Center und einem komfortablen " microclimate"-Steuerung - im Inneren der Frequenzweiche keine Design- oder Ergonomieprobleme.

Der Innenraum des Autos ist überwiegend mit hochwertigen Materialien ausgestattet und in der Ausführung gibt es an sich keine offensichtlichen Mängel.

Standardmäßig ist die Dekoration des Geländewagens fünfsitzig. Die vorderen Fahrer sind ergonomisch geformten Sitzen mit unauffälligem Seitenhalt und großen Verstellintervallen zugeordnet. In der zweiten Reihe befindet sich ein gemütlich geformtes Sofa mit neigungsverstellbarer Rückenlehne und ausreichend Platz für drei Passagiere.

Optional kann das Auto mit einer zusätzlichen zweisitzigen „Galerie“ im Kofferraum ausgestattet werden, ist jedoch eher für die Unterbringung von nur Kindern geeignet.

Mit sieben Sitzplätzen ist der Kofferraum des Outlander rein formal – nur wenige Päckchen aus dem Supermarkt passen hinein. Bei fünf Sitzen hängt das Volumen des Laderaums von der Version ab - von 477 bis 591 Liter. Darüber hinaus lässt sich die zweite Sitzreihe komplett flach zusammenklappen, wodurch sich das Fassungsvermögen auf 1608-1754 Liter erhöht.

Das Ersatzrad ist ein Full-Size-Crossover, befindet sich jedoch unter dem Boden (auf der Straße).

Technische Eigenschaften

Für den "Outlander" der dritten Generation stehen drei Benzin-Atmosphärenmotoren (zwei Vierzylinder und ein V-förmiger "Sechser") zur Verfügung, die jeweils mit elektronischer Technologie der Ventilsteuerung MIVEC und dezentraler Kraftstoffversorgung ECI ausgestattet sind. Multi.

  • Der 2,0-Liter-Basismotor erzeugt eine maximale Leistung von 146 PS bei 6.000 U/min und 196 Nm Drehmoment bei 4.200 U/min und wird von einem Jatco CVT der 8. Generation, Frontantrieb oder Allradsteuerungsgetriebe angetrieben.
    Unterm Strich: Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der Crossover in 11,1-11,7 Sekunden, sein "Maximum" ist auf 188-193 km/h begrenzt und der Passverbrauch wird mit rund 7,3-7,6 Litern angegeben im gemischten Modus.
  • Eine Zwischenoption ist ein 2,4-Liter-Motor mit 167 PS. bei 6000 U/min und 222 N • m Schub bei 4100 U/min. Im Tandem sind ihm die gleiche Variator- und Allradantriebsfunktion zugeordnet, wodurch der Crossover nach 10,2 Sekunden die erste Hundertschaft und die Höchstgeschwindigkeit von 198 km / h erreicht und einen durchschnittlichen "Appetit" von 7,7 Litern demonstriert.
  • Die "Top" GT-Version ist mit einem 3,0-Liter-V6 ausgestattet, der ein Potenzial von 230 PS hat. bei 6250 U/min und 292 N • m mögliches Drehmoment bei 3750 U/min. Es arbeitet in Verbindung mit der 6-Gang-Automatik und der intelligenteren Super All-Wheel Control-Technologie.
    Um 100 km/h zu erreichen, muss man bei einer Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h nur 8,7 Sekunden warten (Kraftstoffverbrauch überschreitet 8,9 Liter nicht).

Bemerkenswert ist, dass Vierzylinder-Fahrzeuge in Allradausführung ein Getriebe mit elektronisch gesteuerter Lamellenkupplung haben sollen (sie schließt automatisch oder zwangsweise im Modus "Lock"), die die Traktion auf die Hinterachse überträgt , und der Allradantrieb von Sechszylinder-SUVs kann zusätzlich mit einem elektronisch geregelten Starrdifferenzial vorn ohne Sperre aufwarten.

Das dritte „Release“ des Mitsubishi Outlander basiert auf dem weiterentwickelten Project Global „Drehgestell“ mit quer eingebautem Motor und einer Monocoque-Karosserie, deren Leistungsstruktur zu einem großen Teil aus hochfesten Stahlsorten besteht. An beiden Achsen des Autos werden Einzelradaufhängungen mit Stabilisatoren verwendet: vorne - vom Typ MacPherson, hinten - eine Mehrlenkerarchitektur.

Standardmäßig ist der Crossover mit Zahnstangenlenkung und elektrischer Servounterstützung ausgestattet. Alle Räder des Fünftürers sind mit Scheibenbremsen ausgestattet, ergänzt durch eine Belüftung an den Vorderrädern.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird der Mitsubishi Outlander der dritten Generation in sechs Ausstattungsvarianten angeboten – „Inform“, „Invite“, „Intense+“, „Instyle“, „Ultimate“ und „GT“.

Ein Auto in der Grundausstattung mit 2,0-Liter-Motor und Frontantriebsgetriebe kostet ab 1.699.000 Rubel und ist mit zwei Airbags, ABS, 16-Zoll-Stahlrädern, Ein-Zonen-"Klima", vier elektrischen Fensterhebern, elektrische Spiegel, ein Audiosystem und einige andere Geräte.

Für einen Allrad-Crossover von "Invite" müssen Sie mindestens 1.894.000 Rubel bezahlen, eine Siebensitzer-Version (nur in den Versionen "Intense +" und "Ultimate") kann nicht billiger als 2.073.000 Rubel für a . gekauft werden Modifikation mit einem 2,4-Liter-Motor verlangen sie ab 2.166.000 Rubel. , und die "Top-End" -GT-Lösung kostet ab 2.502.000 Rubel.

Was die "Ausstattung" angeht, so verfügt das "ausgereifteste" SUV über: sieben Airbags, ESP, Voll-LED-Optik, Totwinkelüberwachung, Parksensoren vorne und hinten, 18-Zoll-Räder, ein Mediacenter, ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern, Vordersitze mit Elektroantrieb und Heizung, adaptives "Cruise", Zweizonen-"Klima", Rundum-Kameras und ein Haufen anderer "Schnickschnack".

Pin
Send
Share
Send