ElektroCross Audi e-tron

Pin
Send
Share
Send

Der Audi e-tron ist ein vollwertiger Allrad-Premium-SUV mit vollelektrischem Antrieb, der sich in erster Linie an vermögende Leute richtet, die am Puls der Zeit sind und die Fahreigenschaften des Autos schätzen, aber gleichzeitig nah dran sind auf die umwelt achten...

Erstmals präsentierte sich dieser Elektro-Crossover im Herbst 2015 als Concept Car einem internationalen Publikum – auf den Ständen der „Vier Ringe“ in Frankfurt. Dieser „Deutsche“, der dem Tesla Model X Konkurrenz machen sollte, erhielt ein avantgardistisches Design, ein „Space“-Interieur, drei Elektromotoren und eine große Lithium-Ionen-Batterie (für über ein halbes Tausend Kilometer).

Die kommerzielle Produktion des Fünftürers begann am 3. September 2018 im belgischen Werk der Marke in Brüssel, doch in seiner ganzen Pracht debütierte das serienmäßige Elektro-SUV nur wenige Tage später (genauer gesagt am 17) bei einem besonderen Event in San Francisco.

Auf dem Weg zum Förderband verlor der „Deutsche“ nicht seine optische Wirkung, vereinfachte sich aber technisch ein wenig – zwei Elektromotoren wurden dafür getrennt und die „Reichweite“ auf 400 km reduziert.

Der Audi e-tron quattro sieht schön, sportlich, gewagt und beeindruckend aus – auf den ersten Blick passt sein aggressiver Auftritt, „gewürzt“ mit einer unlackierten Kunststoff-Entourage entlang der Karosserieunterkante, in keinster Weise zur elektrischen „Füllung“ ".

Der Full-Face-Crossover demonstriert einen durchdringenden Blick der Lichttechnik mit „Zweige“ von Lauflichtern, einem monumentalen „Oktaeder“ des Kühlergrills, einem skulpturalen Stoßfänger und von hinten mit spektakulären Lampen auf organischen LEDs und massiven „Hüften“. .

Und das Auto sieht im Profil umwerfend aus - seine kraftvolle und gedrungene Silhouette macht mit riesigen "Ausschnitten" der Radhäuser, dem entwickelten Relief der Seitenwände und den schrägen Dachkonturen auf sich aufmerksam.

Von den Abmessungen her nimmt der „e-tron quattro“ eine Nische zwischen den Geländewagen Q5 und Q7 ein: Der Fünftürer ist 4901 mm lang, davon reicht der Radstand auf 2928 mm, sowie 1935 mm und 1616 mm Breite und Höhe bzw.

Im Normalzustand beträgt die Bodenfreiheit der elektrischen Frequenzweiche 172 mm, variiert aber dank Luftfederung im Bereich von 76 mm: Außerhalb der Straße kann die Karosserie um 50 mm ansteigen, bei Fahrten über 120 km/h sinkt er um 26 mm.

Ausgerüstet wiegt das Auto 2.400 kg und kann Anhänger bis 1.814 kg ziehen.

Innere

Das Interieur des Elektro-Crossovers besticht durch sein „Space“-Design – die Fahrer im Inneren des „German“ tauchen in Augmented Reality ein, die aus dem Dashboard-Bildschirm, dem zentralen Touchscreen-Monitor des MMI-Infotainmentsystems und einem dafür zuständigen separaten Display besteht das „Mikroklima“.

Der progressive Minimalismus der aktuellen Audi „Suiten“ im e-tron quattro wird auf ein neues Level gehoben und selbst das geprägte Multi-Lenkrad mit abgeflachtem Kranz an der Unterseite fügt sich perfekt in das Gesamtbild ein.

Laut Reisepass hat die Dekoration des Autos eine fünfsitzige Anordnung, und tatsächlich kann die zweite Sitzreihe problemlos drei erwachsene Passagiere aufnehmen. Im vorderen Bereich der Kabine befinden sich ergonomische Sitze mit ausgeprägten Seitenwänden, unauffällige Lordosenstützrollen, mäßig dichte Füllung und vielfältige elektrische Verstellmöglichkeiten.

Mit der Praktikabilität ist der Audi e-tron in Ordnung: Im verstauten Zustand bietet der Kofferraum eines SUV 600 Liter Gepäck. Die Rückenlehne des Hecksofas ist in drei Abschnitten im Verhältnis „40:20:40“ bodenbündig umgeklappt, wodurch das Fassungsvermögen des „Laderaums“ auf 1700 Liter erhöht wird. Unter dem Doppelboden befindet sich eine zusätzliche Nische für Kleinteile.

Technische Eigenschaften

Für den Audi e-tron wird eine einzige Modifikation angeboten - 55 quattro, der von zwei asynchronen Drehstrommotoren (je einer an Vorder- und Hinterachse) angetrieben wird und insgesamt 360 PS (265 kW) und 561 Nm . erzeugt des Drehmoments.
Im Overboost-Modus können sie 408 PS leisten. (300 kW) und 660 Nm Rotationspotential, aber solche Indikatoren können nicht länger als eine Minute halten.

Standardmäßig wird der Elektrocrossover mit einer Lithium-Ionen-Batterie (flüssigkeitsgekühlt) mit einer Kapazität von 95 kW*h geliefert, die ihm mit einer einzigen Ladung eine „Reichweite“ von 400 km bietet.

Von einem Platz bis zum ersten "Hundert" beschleunigt das Auto nach 5,8 Sekunden, und das Maximum ist in der Lage, 200 km / h zu beschleunigen.

Mit dem 11-kW-Basisladegerät dauert es 8,5 Stunden, um die Batterien an einer normalen Steckdose vollständig zu sättigen, mit dem optionalen 22-kW-Ladegerät reduziert sich dies jedoch um 4 Stunden. Nun, das Auffüllen der Stromreserven um 80 % mit Hilfe von Schnellladestationen dauert nur eine halbe Stunde.

Design-Merkmale

Herzstück des Elektrocrossovers ist ein modularer MLB Evo „Trolley“ mit weitestgehender Verwendung von Aluminium im „Skelett“ und einem eigenständigen Laufsystem „im Kreis“: Das SUV zeigt ein Zweilenker-System vorn und ein Multi, -Link-System im Rücken. Darüber hinaus verfügt das Auto über eine adaptive Luftfederung, die die Bodenfreiheit automatisch an die Fahrbedingungen anpasst, ein voll lenkbares Fahrwerk und eine intelligente Antriebssteuerungstechnologie, die den Schub auf drei Motoren verteilt.

Der Elektro-Crossover verfügt über eine Lenkung mit progressiver Charakteristik des Elektro-Boosters und belüfteten Scheiben an allen Rädern, ergänzt durch eine Menge moderner „Goodies“.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird der Audi e-tron in vier Versionen angeboten – Base, Advance, Sport und Design.

Für einen Basis-Crossover müssen Sie mindestens 5.780.000 Rubel bezahlen, und die Liste der Optionen umfasst: sechs Airbags, Zweizonen-Klimaautomatik, Voll-LED-Optik, Luftfederung, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, virtuelles Kombiinstrument, Elektrik fünfte Tür, Media Center mit 10,1-Zoll-Bildschirm, Premium-Audiosystem mit zehn Lautsprechern, Parksensoren vorne und hinten, ABS, ESP, Spurhalteassistent und mehr.

Ein Auto in der Advance-Version kostet ab 6.135.000 Rubel, die Sport-Version kostet ab 6.525.000 Rubel und die Design-Version wird nicht billiger als 6.595.000 Rubel sein.

Im ersten Fall kann der Fünftürer zusätzlich mit einem Elektroantrieb und beheizten Vordersitzen, einem schlüssellosen Zugang zum Salon, einer Rückfahrkamera, Türschließern, einem beheizbaren Lenkrad und einer „autonomen Klimaanlage“ aufwarten der zweite - ein S line-Paket, Matrix-Scheinwerfer, ein Bang & Olufsen Audiosystem und 20-Zoll-Räder, und der dritte - ebenfalls mit anderem Dekor und Lederausstattung (alles andere ist wie bei der Sport-Modifikation).

Pin
Send
Share
Send