Die vierte "Ausgabe" des KIA Karnevals

Pin
Send
Share
Send

KIA Carnival ist ein Full-Size-Minivan mit Frontantrieb, der in dem südkoreanischen Unternehmen als Vertreter einer „neuen Klasse“ namens GUV (Grand Utility Vehicle) positioniert wird, als ob er seine „Crossover-Ausrichtung“ andeuten würde. Dieses Auto vereint nach Angaben der Entwickler den Komfort und das Raumangebot eines Minivans mit der Dynamik und dem Charakter eines urbanen Crossovers und richtet sich vor allem an progressive junge Familien mit mehreren Kindern ...

Erstmals wurde der KIA Carnival der vierten Generation Ende Juni 2020 im Rahmen einer Online-Präsentation der Weltöffentlichkeit vorgestellt, doch nur einen Monat später gaben die Koreaner seine technischen Eigenschaften vollständig frei.

Nach dem Generationswechsel änderte sich das Aussehen des Autos radikal, folgte der Crossover-Mode und erhielt "Offroad" -Features im Äußeren, leicht vergrößert, erhielt eine moderne und praktische Innenausstattung und "bewaffnet" mit einem komplett neu gezeichnete technische "Füllung".

Draußen sticht der „vierte“ KIA Carnival mit seinem attraktiven, ausgewogenen, monumentalen und strengen Design sofort ins Auge. Volles Gesicht, das Auto zeigt die originale Beleuchtungsausrüstung mit komplexen Unterbrechungen in den Navigationslichtern und Fernlichtabschnitten, die in einen breiten Kühlergrill eingebettet sind, und eine massive Stoßstange, während das schiere Heck mit stilvollen Lichtern in voller Breite, einer großen Heckklappe und einer großen Heckklappe verziert ist kompakte Stoßstange.

Von der Seite "zeigt" das Auto eine majestätische zweibändige Silhouette, in der "Offroad"-Gene sofort nachgezeichnet werden - eine deutlich ausgeprägte separate Motorhaube, nach hinten verschobene Windschutzscheibensäulen und strukturierte Radhäuser, die "Rollen" der Größe 18 oder . aufnehmen 19 Zoll.

Größe und Gewicht

Dies ist ein Minivan in voller Größe: Er ist 5155 mm lang, davon 3090 mm der Abstand zwischen den Radsätzen der Vorder- und Hinterachse, erreicht eine Breite von 1995 mm und eine Höhe von 1750 mm nicht.

Die Bodenfreiheit der Monocab beträgt 182 mm und das Leergewicht variiert je nach Modifikation zwischen 2065 und 2095 kg.

Innere

Das Interieur des KIA Carnival der vierten Inkarnation sieht schön, modern und sehr ansehnlich aus, mit einem leichten Hauch von "Premium" (zumindest optisch), und das Hauptaugenmerk liegt hier auf zwei 12,3-Zoll-Breitbild-Bildschirmen, die unter a Einzelglas: Das linke umschließt die Funktionen des Armaturenbretts, während das rechte die Infotainment-Funktionen verwaltet. Weder das gewichtige Multifunktionslenkrad mit Dreispeichenkranz noch das elegante „Mikroklima“-Bedienfeld mit berührungsempfindlichen Tasten heben sich vom Gesamtstil ab.

Für den KIA Carnival der vierten Generation in Russland sind zwei Varianten des Kabinenlayouts angesagt – für acht oder sieben Sitze, wobei die Vorderfahrer stets auf ergonomische Sitze mit unauffälligem Seitenprofil und großen Verstellbereichen sowie einem nicht-alternativen Drei- Sitzer-Sofa ist auf der "Galerie" installiert, aufgeteilt im Verhältnis 60 : 40.

Die mittlere Reihe kann in zwei Formen präsentiert werden: drei separate Sitze mit Längsverstellung oder zwei "Captain"-Sitze mit Armlehnen, Heizung, Elektroantrieb und Belüftung.

Auch bei einer sieben- / achtsitzigen Kabinenaufteilung hat der Minivan einen beeindruckenden Kofferraum - in diesem Fall beträgt sein Volumen 627 Liter.

Das Sofa in der dritten Reihe lässt sich im Verhältnis 60:40 zusammenklappen und ist vollständig im Boden verborgen, und das maximale Fassungsvermögen des Laderaums des Autos beträgt 2905 Liter.

Technische Eigenschaften

Für den KIA Carnival der vierten Generation stehen zwei Motoren der Smartstream-Familie zur Auswahl, die jeweils mit einer 8-Band hydromechanischen „Automatik“ und Frontantriebsgetriebe kombiniert werden:

  • Die erste Option ist ein 3,5-Liter-GDI V-Six mit Direkteinspritzung, 24-Ventilsteuerung und variabler Ventilsteuerung, der 249 PS bei 6400 U/min und 332 Nm Drehmoment bei 5200 U/min erzeugt.
  • Der zweite ist ein 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel mit Reihenbauweise, Turboaufladung, Common-Rail-Einspritzung und 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen, der 199 PS leistet. bei 3800 U/min und 440 Nm Spitzenschub bei 1750-2750 U/min.
Dynamik, Geschwindigkeit und Verbrauch

Vom Stillstand auf 100 km / h beschleunigt dieser koreanische Minivan nach 8,5 bis 10,7 Sekunden und seine Höchstgeschwindigkeit überschreitet 190 km / h nicht.

Wenn wir über den Kraftstoffverbrauch sprechen, benötigen die Benzinversionen im kombinierten Modus durchschnittlich 10,3 Liter Kraftstoff für jede "Hundert" der Laufleistung, und der Diesel - 6,5 Liter.

Design-Merkmale

Das Herzstück des KIA Carnival der vierten Generation ist die Plattform des Hyundai-KIA-Konzerns, genannt N3 - sie impliziert eine Queranordnung des Kraftwerks und das Vorhandensein einer Monocoque-Karosserie, die unter reichlichem Einsatz von hochfesten und ultrahohen -feste Stahlsorten.

Sowohl vorne als auch hinten ist das Auto mit Einzelradaufhängungen mit passiven Stoßdämpfern, konventionellen Federn und Seitenstabilisatoren ausgestattet: im ersten Fall - klassische McPherson-Federbeine, im zweiten - ein Mehrlenkersystem.

Standardmäßig verfügt der Minivan über eine Zahnstangenlenkung und eine aktive elektrische Servolenkung. "Im Kreis" verfügt das Auto über Scheibenbremsen (an der Vorderachse belüftet), die mit ABS, EBD und anderen modernen Technologien zusammenarbeiten.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird der „vierte“ KIA Carnival in fünf Ausstattungsvarianten angeboten – Comfort, Luxe, Prestige, Premium und Premium+.

Das Auto in der Startversion ist nur mit einem 2,2-Liter-Turbodiesel ausgestattet und wird zu einem Preis von 2.599.900 Rubel angeboten und verfügt über folgende Ausstattung: sieben Airbags, acht Sitzplätze, beheizbare Vordersitze, 17 Zoll Leichtmetallfelgen, Klimaanlage vorn und hinten, Parksensoren hinten, reflektierende LED-Scheinwerfer, ABS, ESP, Mediacenter mit 8-Zoll-Bildschirm, Rückfahrkamera, Tempomat und einige andere "Gadgets".

Ein Minivan mit einem 3,5-Liter-V6 kann ab der Prestige-Version zu einem Preis von 3.149.900 Rubel gekauft werden, während die maximale Konfiguration nicht billiger als 3.489.900 Rubel gekauft werden kann (dies ist für eine Modifikation mit einem Dieselmotor für einen Benziner) Einheit müssen Sie mehr 90.000 Rubel bezahlen).

Das „Top“-Auto zeichnet sich zusätzlich aus durch: zwei separate Sitze in zweiter Reihe mit Heizung, Belüftung und Elektroantrieb, verstärkte Geräuschdämmung, 18-Zoll-Räder, ein Mediasystem mit 12,3-Zoll-Touchscreen, Rundum-Kameras, Bose Audio System, Voll-LED-Optik, Drei-Zonen-"Klima", zwei Schiebedächer, adaptiver Tempomat, Totwinkelüberwachung, elektrische Schiebetüren und eine Menge anderer "Chips".

Pin
Send
Share
Send