BMW M4 der zweiten Generation

Pin
Send
Share
Send

Der BMW M4 ist ein hinterrad- oder allradgetriebenes Premium-Coupé (D-Klasse nach europäischen Maßstäben), das laut Autohersteller selbst "die Gene eines Sportwagens und eines Alltagsautos vereint, und das alles in einem" ein sehr emotionales Gesamtkonzept" ...

Die Hauptzielgruppe eines Zweitürers sind wohlhabende Menschen, die einen aktiven Lebensstil führen, für die die Komponente "Fahren" des Autos besonders wichtig ist ...

Das „aufgeladene“ BMW M4 Coupé der zweiten Generation mit der hauseigenen Kennzeichnung „G82“ präsentierte sich am 23. in den führenden Märkten der Welt bestellen.

Überhaupt ist der „zweite“ BMW M4 äußerlich im Stil des 4er gebaut, bis hin zu den riesigen „Nüstern“ des Kühlergrills im „Gesicht“, wird aber nicht schwer zu erkennen sein das "Feuerzeug" vor dem Hintergrund des "zivilen" Modells - es erkennt man an einem aggressiven Bodykit um die Karosserie, verbreiterten Radhäusern, Spiegeln mit speziellen Gehäusen, einem Spoiler auf dem Kofferraumdeckel und vier Auspuffrohren auf einmal.

Größe und Gewicht

Länge, Breite und Höhe des Premium-Coupés betragen 4794 mm, 1887 mm bzw. 1393 mm. Der Radstand des Autos erstreckt sich auf 2857 mm und die Bodenfreiheit überschreitet 120 mm nicht. Das Leergewicht des Zweitürers variiert je nach Modifikation zwischen 1700 und 1800 kg.

Innere

Der BMW M4 der zweiten Generation besticht durch ein schönes und repräsentatives Design, eine tadellose Ergonomie und ausschließlich hochwertige Verarbeitungsmaterialien und ist nach dem „2+2“-Schema organisiert, d.h. nur Kinder sitzen mehr oder weniger bequem hinten .

Über ein Sportlenkrad mit M-Modus-Wahltasten, Schalensitzen vorn und einem roten Motorstartknopf lässt sich die M-Richtung des Fahrzeugs erkennen.

Im Arsenal des „aufgeladenen“ Zweitürers befindet sich ein recht ordentlicher Gepäckraum – sein Volumen in gewohnter Form beträgt 440 Liter.

Technische Eigenschaften

Der BMW M4 der zweiten Generation ist mit einem 3,0-Liter-S58-Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Biturboaufladung, Benzindirekteinspritzung, 24-Ventil-Steuerzeiten und Phasenschiebern am Einlass und Auslass ausgestattet, die in zwei Boost-Optionen erhältlich sind:

  • standardmäßig entwickelt er 480 PS bei 6250 U/min und 550 Nm Drehmoment bei 2650-6130 U/min;
  • und auf der "Top" -Version des Competition - 510 PS. bei 6250 U/min und 650 Nm Endschub bei 2750-5500 U/min.

Bei der 480-PS-Variante sind ausschließlich 6-Gang-"Mechanik" und führende Hinterräder verbaut, während die 510-PS-Version mit einer unangefochtenen 8-Band-"Automatik" M Steptronic ausgestattet ist, jedoch in Kombination mit Heck- oder Allradantrieb. Allradantrieb mit Mehrscheiben-Vorderradkupplung und Full-Drift-Modus.

Dynamik, Geschwindigkeit und Verbrauch

Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h dauert bei einem Zweitürer 3,9-4,2 Sekunden, der Höhepunkt seiner Fähigkeiten liegt bei 250 km/h (obwohl gegen Aufpreis der Balken des "elektronischen Kragens" auf 290 . verschoben werden kann) km/h).

Der Kraftstoffverbrauch eines Premium-Coupés variiert je nach Version zwischen 10,2 und 10,8 Liter pro „hundert“ Kilometer im kombinierten Zyklus.

Design-Merkmale

Das zweite „Release“ des BMW M4 basiert auf der modularen CLAR-Plattform mit längs eingebautem Motor und reichlich Verwendung von hochfesten Stahl- und Aluminiumsorten in der Konstruktion.

In der "Basis" verfügt das Auto über Einzelradaufhängungen mit adaptiven elektronisch gesteuerten Stoßdämpfern: Vorne die klassischen MacPherson-Federbeine, hinten ein Mehrlenkersystem.

Das „aufgeladene“ Coupé ist mit einem M Servotronic Lenkgetriebe mit elektrischer Servolenkung und variabler Übersetzung ausgestattet. Nominell basiert eine Zweitürer-Bremsanlage auf Sechskolben-Vorder- und Einkolben-Hintersätteln (die Dimension der belüfteten Scheiben beträgt 380 mm bzw. 370 mm). Gleichzeitig kann das Auto optional mit Carbon-Keramik-Bremsen mit Vorrichtungen von 400 mm vorne und 380 mm hinten ausgestattet werden.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird der BMW M4 der zweiten Generation Ende 2020 ausschließlich in der 510-PS-Competition-Version angeboten, sowohl mit Heckantrieb als auch mit Allradantrieb (allerdings nur zu den Preisen der Heckantriebsversionen wurden bisher bekannt gegeben).

Für ein "einfaches" Coupé verlangen die Händler mindestens 6.900.000 Rubel, und die Ausstattungsliste umfasst: sechs Airbags, adaptives Fahrwerk, Voll-LED-Optik, Drei-Zonen-Klimaautomatik, Lederausstattung, beheizbare Vordersitze, adaptive cruise control , Mediacenter mit 10,25-Zoll-Bildschirm, virtueller "Instrumentierung", ABS, ESP, Premium-Audiosystem und vielem mehr.

Für den M4 Competition in der M Special-Version müssen Sie ab 7.500.000 Rubel bezahlen, und seine Ausstattung umfasst: Leder- und Kohlefaser-Innenausstattung und hochwertige Harman / Kardon-Akustik.

Nun, für 7.900.000 Rubel können Sie einen Zweitürer in der M Track-Version kaufen, was zusätzlich das Vorhandensein von Sitzen auf einem Carbonrahmen, leichten Schmiedefelgen und Carbon-Keramik-Bremsen impliziert.

Pin
Send
Share
Send