"Heißer" Audi RS4 IV Avant

Pin
Send
Share
Send

Der schnellste Vertreter der Audi A4 Baureihe, der RS4 Avant Kombi, feierte im März 2012 auf dem Internationalen Genfer Automobilsalon seine offizielle Premiere. Es kann zu Recht als eines der schnellsten und praktischsten Autos bezeichnet werden - das erste wird durch einen leistungsstarken Motor und das zweite durch den Karosserietyp bestätigt.

Das heißeste Modell der A4-Familie zu identifizieren ist nicht allzu schwierig. Markante Merkmale des RS4 Avant sind „aufgeblasene“ Radhäuser, eine massive Frontschürze mit großen Lufteinlässen, ein ausgeprägter Spoiler an der Heckklappe und ein Diffusor im Heckstoßfänger mit ovalen Auspuffrohren.

Das markante Bild eines „heißen“ Kombis wird durch große Leichtmetallräder mit einem Durchmesser von 19 oder 20 Zoll unterstrichen, die die Bremsen im wellenförmigen Design verbergen. Ansonsten wiederholt das Auto den S4 Avant.

Die Außenmaße des Audi RS4 Avant sind wie folgt: Länge - 4719 mm, Breite - 1850 mm, Höhe - 1416 mm. Zwischen den Achsen des Autos befinden sich 2813 mm, das sind 22 mm mehr als beim S4 Avant, obwohl die Bodenfreiheit (Durchfahrt) gleich ist - 120 mm.

Die Architektur des Interieurs des Kombi Audi RS4 sticht durch nichts Besonderes heraus und wiederholt in fast allen Belangen andere Modelle der „vierten“ Familie. Die größte Änderung an der Kabine sind die ergonomischen vorderen Schalensitze. Ja, und die Einsätze an Türen und Konsolen bestehen ausschließlich aus Kohlefaser, nicht aus Kunststoff oder Aluminium. Natürlich trägt das Interieur des Autos einen RS4-Schriftzug, der die sportliche Essenz des Modells unterstreicht.

Bei all seinen Highspeed-Fähigkeiten mangelt es dem Audi RS4 Avant nicht an Alltagstauglichkeit – schließlich ist er ein echter Allrounder.

Das Auto ist in der Lage, mit hohem Komfort vier Passagiere (der mittlere Fahrer in der zweiten Sitzreihe ist eindeutig überflüssig) von Punkt A nach Punkt B zu "katapultieren", sowie das gesamte notwendige Gepäck im 490-Liter Laderaum ... Und wenn Sie die Rückbank freigeben, können Sie das Nutzvolumen auf bis zu 1430 Liter erhöhen – alles wie beim A4 Avant und S4 Avant.

Technische Eigenschaften. Aber der Hauptunterschied zwischen dem „heißen“ Audi RS4 Avant und dem S4 Avant ist für das Auge nicht wahrnehmbar – er versteckt sich unter der Haube. Darunter befindet sich ein hochbeschleunigter V8-Saugmotor mit einem Volumen von 4,2 Litern, der mit einer Direkteinspritzung ausgestattet ist. Die Rückstoßzahlen sind beeindruckend - 450 PS und 430 Nm Drehmoment, verfügbar bei 4000-6000 U / min.

Die Kraftübertragung auf die vier Antriebsräder erfolgt über einen 7-Gang S tronic Roboter und ein Hohlrad-Mittendifferenzial.

Eine solche Füllung verleiht dem vielseitigen Menschen wahre Hurrikan-Dynamik! Bis zum ersten Hundert "schießt" das Auto in nur 4,7 Sekunden und seine Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km / h begrenzt.

Es braucht 10,7 Liter Benzin pro hundert Kilometer Laufleistung im kombinierten Zyklus (dies ist aber „auf dem Papier“, der reale Verbrauch wird viel höher sein).

Das Fahrwerkslayout ist hier das gleiche wie beim S4 Avant: Fünflenker vorn und Mehrlenker hinten. Allerdings haben Stoßdämpfer und Federn unterschiedliche Eigenschaften, die Stabilisatoren sind dicker, die Silentblöcke weniger biegsam.

Preis und Ausstattung. Auf dem russischen Markt für den Audi RS4 Avant im Jahr 2015 verlangen sie mindestens 4.050.000 Rubel.

Standardmäßig setzt das Auto auf Klimaanlage, sechs Airbags, Xenon-Scheinwerfer, Fernlichttechnik, Full-Power-Zubehör, elektrisch verstellbare Sportvordersitze und 19-Zoll-Leichtmetallräder.

Pin
Send
Share
Send