"Dritter" Toyota Camry im Dreierpack

Pin
Send
Share
Send

Die Weltpräsentation des Toyota Camry (XV30) der 3. Ab dieser Generation hörte der japanische Hersteller auf, "Camry" in "Breitschulter" und "Schmalschulter" zu unterteilen, und produzierte Autos gleicher Größe für alle Märkte. 2004 erfuhr das Auto ein Update und 2006 einen Generationswechsel.

Der „dritte“ Toyota Camry ist ein Vertreter der europäischen D-Klasse in der Limousinen-Karosserie, aber in der Größe ein offensichtlicher „Überwuchs“ seines Segments: 4815 mm Länge, 1795 mm Breite und 1500 mm Höhe. Von der Gesamtlänge von 2720 mm fällt es auf den Radstand und die Bodenfreiheit des Autos überschreitet 150 mm nicht.

Auf dem russischen Markt war der Camry der dritten Generation mit zwei Benzinmotoren erhältlich: einem 2,4-Liter-Vierzylinder mit einem Potenzial von 152 PS, der 220 Nm Spitzentraktion erzeugt, und einem 3,0-Liter-V6 mit 186 PS und 273 Nm Drehmoment. ... Ein 5-Gang-Schaltgetriebe oder ein 4-Band-Automatikgetriebe gingen ihnen im Tandem zu.
Auf dem nordamerikanischen Markt wurde das Auto auch mit einem 3,3-Liter-Benziner "Sechs" mit einer Leistung von 225 PS und einer 5-Gang-"Automatik" ausgestattet, und in Japan wurde der Camry XV30 ausschließlich mit einem 2,4-Liter-Motor angeboten und ein Automatikgetriebe, könnte aber zusätzlich zum Frontgetriebe einen kompletten Antrieb haben.

Der Camry 30 basiert auf der Toyota K-Plattform mit Einzelradaufhängung: McPherson-Federbeine kommen vorne und hinten zum Einsatz. Die Konstruktion des Lenkmechanismus impliziert das Vorhandensein eines hydraulischen Verstärkers, und die Verzögerung der Limousine wird durch das Bremssystem mit Scheibenvorrichtungen "im Kreis" gesteuert.

Zu den Vorteilen der japanischen Limousine zählen ein zuverlässiges Design, niedrige Ersatzteilkosten, komfortable Federung, beeindruckende Innenmaße, solide Optik, reichhaltige Ausstattung, gute Beschleunigungsdynamik und sparsame Motoren.

Die Nachteile des Autos sind schwache Bremsen, starkes Rollen in Kurven, großer Seitenwiderstand, träges Fahrverhalten, hohes Interesse der Entführer.

Pin
Send
Share
Send