Crossover Haval H6 Coupe

Pin
Send
Share
Send

Auf der International Shanghai Auto Show im April 2015 fand die offizielle Premiere der Serienproduktion des chinesischen Haval H6 Coupé-Crossovers mit dem Präfix „Coupe“ statt, der eine Stufe höher ist als der „reguläre H6“ im Programm der Marke . Doch der Vorläufer der „coupéartigen Sechs“ gegenüber dem Konzept „Coupe C“ war bereits im Frühjahr 2014 zu sehen – beim Bräutigam in Peking.

Und wenn dieses Auto in seiner Heimat lange Zeit erfolgreich verkauft wurde, erreichte es die russischen Autofahrer erst im Herbst 2017.

Optisch wirkt das Haval H6 Coupé attraktiv und modisch, und die Coupé-Karosserie zeigt eine dynamische Form mit leicht schrägem Dach, nach oben gebogener Schwellerlinie und kleinen Überhängen.

Die „Front“ des SUV wird gekrönt von stirnrunzelnder Lichttechnik mit LED-Einsätzen für Lauflicht und einem gebrandeten „Sechseck“ des Kühlergrills, und das Heck ist ein charakteristischer Kofferraumdeckel mit stylischen Lichtern und einem schmucken Stoßfänger, in den zwei Auspuffrohre sind integriert.

In Bezug auf seine Gesamtabmessungen steht der chinesische "Premium Six" an der Grenze zwischen Mittelklasse- und Kompakt-SUV: Länge - 4549 mm, Höhe - 1700 mm, Breite - 1835 mm, Radstand - 2720 mm.
Der „Bauch“ des Autos ist durch 170 mm Bodenfreiheit von der Fahrbahn getrennt.

Das Interieur des Haval H6 Coupé ist in einem strengen, modernen und ganz europäischen Stil gehalten. Analoge Geräte sind in zwei "Wells" untergebracht, zwischen denen die Flüssigkristallanzeige des Bordcomputers "registriert" wird und das Dreispeichen-Lenkrad optisch ansprechend und praktisch praktisch ist.

Die Multimediafunktionen werden über einen 8-Zoll-Touchscreen in der Mittelkonsole gesteuert, und die Temperatur wird durch eine ergonomische Zonen-"Klima"-Einheit gesteuert.

Die Vordersitze des Crossovers aus dem Reich der Mitte sind mit Sitzen mit bequemem Profil, gutem seitlichen Halt und vielfältigen Einstellmöglichkeiten ausgestattet, und hinten ist ein Dreisitzer-Sofa mit optimaler Form eingebaut (zusätzlich es gibt fast keinen Bodentunnel).

Der Laderaum des Haval H6 Coupé ist korrekt konfiguriert und sein Fassungsvermögen variiert von 400 bis 1146 Liter (die Rückseite des Hecksofas wird durch zwei ungleiche Teile in eine völlig ebene Fläche verwandelt). In einer Nische, die unter dem Doppelboden organisiert ist, befindet sich ein vollwertiges "Reserverad" auf einer gegossenen Scheibe.

Angetrieben wird die coupéhafte Version des Haval H6 von einem 2,0 Liter (1997 Kubikzentimeter) großen Benzin-Vierzylinder mit Direktantrieb und Turboaufladung, der 194 PS bei 5200-5500 U/min und 315 Nm Drehmoment bei 2400- 4000 U/min / Minute.

Im Tandem mit dem Motor arbeiten ein Getrag 6-Band-"Roboter" mit zwei Kupplungen sowie ein Plug-in-Allradantrieb auf Basis einer Lamellenkupplung.

Aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigt das SUV in 9 Sekunden, seine Höchstleistung liegt bei 190 km/h.

Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch im kombinierten Zyklus reicht von 8,8 bis 9,2 Liter für jeden „Hundert“.

Die Basis für das Haval H6 Coupé ist ein "Drehgestell" aus dem "regulären H6" mit tragender Karosseriestruktur und einem völlig eigenständigen Fahrwerk: vorne sind MacPherson-Federbeine beteiligt, hinten Doppelquerlenker (ein Stabilisator ist vorhanden .) in beiden Fällen).
Darüber hinaus verfügt der „Chinese“ über eine elektrische Servolenkung mit variabler Kennlinie und Scheibenbremsen an allen Rädern mit ESP-, ABS-, EBD- und BAS-Systemen.

In Russland wird das Haval H6 Coupe 2017-2018 in drei Ausstattungsvarianten angeboten – „City“, „Lux“ und „Elite“.

  • Die Basisversion wird auf 1.499.900 Rubel geschätzt und ihre Funktionalität besteht aus: zwei Frontairbags, Zweizonen-"Klima", ABS, ESP, einem Multimedia-Komplex mit 8-Zoll-Bildschirm, beheizbaren Vordersitzen, einer Rückfahrkamera , Starten des Motors per Knopfdruck , Parksensoren "im Kreis", 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, "Cruise", ein Audiosystem mit sieben Lautsprechern, Überwachung von "blinden" Zonen und eine Reihe anderer moderner Geräte.
  • "Top"-Ausstattung kostet ab 1.629.900 Rubel und bietet zusätzlich: vier Seitenairbags, Xenon-Scheinwerfer, Interieurleisten "Leder", 19-Zoll-"Rollen", elektrische Vorder- und beheizbare Rücksitze, "Musik" mit acht Säulen und einem Subwoofer, sowie andere "Chips".

Pin
Send
Share
Send