"Zweiter" MINI JCW Countryman

Pin
Send
Share
Send

MINI John Cooper Works Countryman ist eine „aufgeladene“ Modifikation des fünftürigen „Kleinwagen-SUV“ mit der traditionellen Bezeichnung „John Cooper Works“. Geschichte der Marke und "harte" Technologie.

In seiner zweiten Generation wurde das Auto am 18. Januar 2017 im Rahmen einer Online-Show erstmals offiziell einem breiten Publikum präsentiert – im Vergleich zum Vorgänger erlebte es die gleichen „Metamorphosen“ wie das „zivile“ SUV und die technischen „Füllung“ wurde dem allradgetriebenen Kombi JCW Clubman entlehnt …

Außen unterscheidet sich der „zweite“ MINI Countryman in der „warmed-up“-Version von seinen „weniger energetischen Pendants“ durch einzigartige Stoßfänger, vergrößerte Lufteinlässe, „JCW“-Typenschilder rund um die Karosserie, 18-Zoll-Räder im Originaldesign und einiges andere spezielle Einrichtung.

Die Gesamtabmessungen des „Countryman“ in der „charged“-Version sind typisch für die „Kleinklasse“: 4299 mm, 1557 mm und 1822 mm in Länge, Höhe und Breite. Der Abstand zwischen den Achsen des "Briten" beträgt 2670 mm, und der Abstand unter dem "Bauch" beträgt 165 mm.

Im Inneren des MINI JCW Countryman der zweiten Generation ist alles wie in einem normalen Auto, bis auf das Armaturenbrett (nach 200 km / h werden die Risiken auf dem Tacho zur Zielflagge), Metallpedale, John Cooper Works Logos und kontrastierende Einsätze auf der Vorderseite.

Darüber hinaus sind in der Front des SUV-Innenraums Sport-"Eimer" mit "eingebauten" Kopfstützen und elektrischen Einstellungen installiert, die sich jedoch in Bezug auf andere Fracht- und Passagierfähigkeiten nicht vom Standard-"Bruder" unterscheiden : ein dreisitziges Hecksofa und ein Kofferraum mit einem Volumen von 450 bis 1390 Litern.

Technische Eigenschaften. Der MINI John Cooper Works Countryman der zweiten Generation ist mit einem Vierzylinder-Ottomotor „B48“ (nach Euro-6-Anforderung) mit Aluminium-Zylinderblock, einem in den Abgaskrümmer integrierten Twin-Scroll-Twin-Scroll-Turbolader, a direkte „Stromversorgung“-Funktion und ein drosselfreies Bildungssystem Valvetronic Gemische. Bei einem Arbeitsvolumen von 2,0 Litern erzeugt der Motor 231 "Pferde" bei 5000-6000 U/min und 350 Nm produziertes Potenzial bei 1450-4500 U/min.

Serienmäßig ist das Auto mit einer 6-Gang-"Mechanik" und einem Allrad-Allradgetriebe All4 mit Haldex-Lamellenkupplung ausgestattet, die bei Bedarf Drehmoment auf die Hinterräder überträgt. Als Option setzt sie auf eine 8-Band "Automatik" Aisin.

Der Spurt auf „Hundert“ beim „aufgeladenen“ Fünftürer dauert 6,5 Sekunden, die „Höchstgeschwindigkeit“ passt in 234 km/h, und die „Zerstörung“ an Sprit variiert zwischen 6,9 und 7,4 Liter pro 100 km, je nach Entscheidung.

Konstruktiv wiederholt der „zweite“ MINI JCW Countryman das Serienmodell: UKL „Drehgestell“ mit MacPherson-Architektur vorn und „Vierlenker“ hinten, eine Vielzahl hochfester Stähle und Aluminium im „Skelett“ von der Karosserie sowie eine elektrische Servolenkung mit adaptiver Charakteristik. Zu seiner Ausstattung gehören sportliche Fahrwerksabstimmungen und "härtere" Brembo-Scheibenbremsen an allen Rädern (vorne - mit Vierkolben-Bremssätteln).

Optionen und Preise. In Russland wird die "heiße" Modifikation MINI Countryman ausschließlich mit einer 8-Band-"Automatik" zum Preis von 2.490.000 Rubel (Stand 2018) importiert.

Die Startkonfiguration des Fünftürers umfasst: sechs Airbags, Parksensoren hinten, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, dynamischer Tempomat, Multimedia-Center, ERA-GLONASS-System, Zweizonen-Klimaautomatik, beheizbare Vordersitze, hochwertiges Audiosystem , Rückfahrkamera, LED-Scheinwerfer und -Beleuchtung, vier elektrische Fensterheber und vieles mehr.

Pin
Send
Share
Send