"Sechste" Mercedes-Benz S-Klasse

Pin
Send
Share
Send

Die Mercedes-Benz S-Klasse ist eine heck- oder allradgetriebene viertürige Oberklasse-Limousine (nach der europäischen Klassifizierung auch „F“-Segment genannt), die das „unangefochtene Flaggschiff“ in der Modellpalette des Deutscher Maschinenbauer ... Hauptzielgruppe sind wohlhabende Geschäftsleute, hochrangige Politiker und die Stars des weltweiten Showbusiness, die „alles vom Leben haben wollen“ ...

Das dreivolumige Fahrzeug der sechsten Generation mit der internen Bezeichnung „V222“ (Langversion) feierte am 15. Mai 2013 auf einer Sonderveranstaltung in Hamburg seine Weltpremiere, im darauffolgenden Monat startete die Serienproduktion.

Als Ergebnis der "nächsten Reinkarnation" "bewegte" sich die Flaggschiff-Limousine auf eine modernisierte neue Plattform, "versuchte" ein elegantes Erscheinungsbild und ein luxuriöses Interieur und "bewaffnete" sich auch mit einer riesigen Liste fortschrittlicher Ausstattung.

Im April 2017 fand auf der internationalen Pekinger Automesse in Peking eine Präsentation des aktualisierten Autos statt, das äußerlich (verschiedene Stoßfänger, zusätzliches Chrom am Heck und doppelte Kühlergrillstäbe) und innen (eine neue Lenkung) leicht "aufgefrischt" wurde Rad mit Touchpanels und einer größeren Auswahl an Veredelungsmaterialien) …. Die Metamorphosen waren jedoch nicht darauf beschränkt - der Viertürer erhielt eine überarbeitete Reihe von Aggregaten und eine Reihe neuer moderner elektronischer "Gadgets".

Äußerlich wirkt die „sechste“ Mercedes-Benz S-Klasse elegant, monumental, ausgewogen und unglaublich solide – sie zeigt bei aller Anmutung, wer hier der „Meister des Lebens“ ist. Die mäßig aggressive und beeindruckende Front des Autos wird von stirnrunzelnden Scheinwerfern mit Voll-LED-„Füllung“, einem verchromten „Schild“ des Kühlergrills und einem skulpturalen Stoßfänger gebildet, und sein straffes Heck zieht mit raffinierten Laternen und zwei geschweiften Auspuffrohren die Blicke auf sich.

Mit ihren recht großen Profilabmessungen hat die dreivolumige Box ein solides, aber gleichzeitig harmonisches und energiegeladenes Erscheinungsbild, das sich durch eine lange Motorhaube, gewölbte Dachlinie, einen deutlichen „Auswuchs“ des Kofferraums und ausdrucksstarke „Spritzer“ von Prägungen an den Seitenwänden.

Die AMG Line-Version „versucht äußerlich, den „aufgepumpten Versionen“ zu ähneln und sich von der „normalen S-Klasse“ vor allem durch die aggressivere Frontstoßstange abzugrenzen.

Das Flaggschiff Mercedes ist 5271 mm lang, davon 3165 mm der Abstand zwischen den Radpaaren, die Breite erreicht 1905 mm und die Höhe überschreitet 1496 mm nicht.

Das Leergewicht des Autos variiert je nach Modifikation zwischen 2050 und 2125 kg.

Das Interieur der Mercedes-Benz S-Klasse in der "V222"-Karosserie vermag jeden zum Staunen zu bringen - es verblüfft mit reicher Architektur, Prunk, tadelloser Ergonomie, höchster Verarbeitungsqualität und außergewöhnlich hochwertigen Verarbeitungsmaterialien (high - hochwertige Kunststoffe, teures Leder, Naturholz, Aluminium usw.) usw.).

Die dominierende Rolle im Innenraum spielen zwei großformatige Displays mit jeweils 12,3 Zoll, die unter einem gemeinsamen Glas platziert sind – das linke ist für das Armaturenbrett und das rechte für Multimedia-Funktionen zuständig. Perfekt ergänzt werden sie durch ein Dreispeichen-Mehrfachlenkrad mit hochgezogenem Kranz, eine schicke Analoguhr auf der Mittelkonsole und übersichtlich angeordnete Klimatasten.

Im vorderen Teil der Kabine befinden sich perfekt profilierte Sitze mit entwickelten Seitenwänden, geprüfte Sitzgeometrie, weiche Füllung unter der Lederpolsterung, umfangreiche elektrische Verstellmöglichkeiten und andere "Segen der Zivilisation".

Standardmäßig begnügt sich die Limousine mit einem dreisitzigen Hecksofa (wobei ein Hochflurtunnel den mittleren Passagier ohnehin stört), das optional durch separate Sitze mit elektrischer Einstellung, Belüftung, Mittelarmlehne usw. ersetzt wird.

Der Gepäckraum der Mercedes-Benz S-Klasse der sechsten Generation hat einen fast ebenen Boden und Wände, ist mit teuren Veredelungsmaterialien gepolstert und weist ein gutes Fassungsvermögen von 510 Litern auf. Unter dem Doppelboden des Wagens befindet sich eine weitere Volumennische, die jedoch kein Reserverad hat.

Auf dem russischen Markt wird die Oberklasse-Limousine mit vier Aggregaten angeboten, die mit einem 9-Band-"Automatik"- und 4Matic-Allradantriebssystem kombiniert werden (außer der Basis-Benzinversion - sie ist mit einem Heckantrieb ausgestattet Getriebe standardmäßig) mit zylindrischem Mittendifferenzial, das standardmäßig die Schubkraft zwischen den Achsen im Verhältnis „45:55“ aufteilt:

  • Mercedes-Benz unter der Haube S450 und S450 4Matic enthält eine Benzin-V-förmige "Sechs" mit einem Arbeitsvolumen von 3,0 Litern mit Turbolader, Direkteinspritzung, 24-Ventilsteuerung und variabler Ventilsteuerung, die 367 PS bei 5500-6000 U/min und 500 Nm Drehmoment bei 1800- 4500 U/min.
  • Auf der S560 4Matic Verbaut ist ein Benzin-4,0-Liter-V8-Motor mit zwei Turboladern, einem direkten "Power Supply"-System, einer 32-Ventilsteuerung und einer variablen Ventilsteuerungstechnologie, die 469 PS leistet. bei 5250-5500 U/min und 700 Nm Spitzenschub bei 2000-4000 U/min.
  • Diesel-Modifikation S350d 4Matic Angetrieben von einem 2,9-Liter-Sechszylinder-Motor mit Reihenbauweise, Biturbo-Aufladung, Direkteinspritzung, Ventilhubsteuerung und 24-Ventil-Steuerzeitenstruktur, entwickelt er 249 PS und 600 Nm verfügbares Potenzial bei 1200-3200 U/min.
  • Für S400d 4Matic es wird der gleiche Motor wie bei der Vorgängerversion angeboten, aber in diesem Fall leistet er 340 PS. bei 3400-4400 U/min und 700 Nm möglicher Rückstoß bei 1200-3200 U/min.

Von einem Platz bis zum ersten "Hundert" "schießt" das Auto nach 4,6-5,8 Sekunden (je nach Version) und seine "Höchstgeschwindigkeit" überschreitet 250 km / h nicht (solche Zahlen werden durch die Elektronik zwangsweise begrenzt).

Benzinlimousinen "verdauen" 8,2-8,9 Liter Kraftstoff unter gemischten Bedingungen pro 100 km Laufleistung und Diesel - 5,5-5,7 Liter.

Das Herzstück der Mercedes-Benz S-Klasse V222 ist eine grundlegend modernisierte Plattform ihres Vorgängers mit einem längs angeordneten Triebwerk. Nahezu die gesamte Front der Raumstruktur besteht aus Aluminium, aus dem auch Dach, Türen, Kotflügel vorn, Motorhaube und Kofferraumdeckel bestehen.

"Im Kreis" ist das Auto mit Einzelradaufhängungen (vorne - ein Zweihebel und hinten - ein Mehrlenker) mit pneumatischen Elementen, einem ständig arbeitenden adaptiven Dämpfungssystem und einer automatisch einstellbaren Bodenfreiheit je nach Geschwindigkeit ausgestattet.
Als Option für den Dreiband wird das Hydrofeder-Fahrwerk Magic Body Control mit dem „Curve“-Modus angeboten – darin neigen die hydraulischen Stützen die Karosserie in der Kurve um bis zu 2,65 Grad und erhöhen damit die Komfort für die Fondpassagiere.

Standardmäßig ist die Oberklasselimousine mit einem Zahnstangenlenkungskomplex mit elektromechanischer Servolenkung und variabler Kennlinie ausgestattet. Alle Räder des "Deutschen" sind mit innenbelüfteten Scheibenbremsen (an der Vorderachse mit einem Durchmesser von bis zu 370 mm und hinten - bis zu 360 mm) ausgestattet, ergänzt durch eine Vielzahl progressiver Systeme.

Auf dem russischen Markt wird die Mercedes-Benz S-Klasse der sechsten Generation (Modelljahr 2018) zu einem Preis von 6 270 000 Rubel verkauft - so viel muss für die Heckantriebsmodifikation des "S450" bezahlt werden . In der Grundausstattung verfügt der Viertürer über: sechs Airbags, 18-Zoll-Leichtmetallräder, Lederausstattung, Voll-LED-Optik, ABS, ESP, ASR, beheizbare Vordersitze, Zonenklimaautomatik, Multimediasystem, virtuelles Kombiinstrument, Premium Audio System, Steuerungstechnik Fahrermüdigkeit, Luftfederung und eine Vielzahl anderer moderner "Gadgets" ...
Für die Allradversion des S450 4Matic werden mindestens 6.500.000 Rubel verlangt, die Dieselversion des S350d 4Matic kostet ab 6.550.000 Rubel (für den S400d 4Matic müssen Sie weitere 200.000 Rubel bezahlen) und die Spitze -Endversion des S560 4Matic »Wird zu einem Preis von 7.900.000 Rubel angeboten.

Pin
Send
Share
Send