Mitsubishi ASX dreimal aktualisiert

Pin
Send
Share
Send

Mitsubishi ASX ist ein front- oder allradgetriebener Crossover der Kompaktklasse, der ein ansprechendes Design, ein gutes Maß an Komfort und Sicherheit, sowie eine bewährte technische „Füllung“ vereint ... Er richtet sich in erster Linie an Städter (und - unabhängig von Geschlecht und Alter), die sich ein kleines, aber praktisches Auto zulegen möchten, weil sie einen aktiven Zeitvertreib bevorzugen.

Obwohl der Mitsubishi ASX seit 2010 vom Band läuft, hat das Auto im Februar 2019 noch einmal ... seine Generation nicht gewechselt, sondern nur ein "Facelifting" erlebt, das während einer Online-Präsentation der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Nun, bereits im März desselben Jahres feierte der SUV auf dem Internationalen Genfer Autosalon sein Debüt in Originalgröße.

Infolge der Modernisierung wurde das Auto äußerlich "aufgefrischt", nachdem es eine komplett neu gezeichnete Frontpartie erhielt und innen nur geringfügig verändert wurde, während es technisch gleich geblieben ist.

Nach dem Update erhielt Mitsubishi ASX eine Art kantig-quadratisches Aussehen, das in die aktuelle Richtung des japanischen Autoherstellers passte, und begann, wenn nicht hübscher, dann zumindest brutaler auszusehen. Und das Verdienst dafür gebührt der im Stil von Dynamic Shield „lackierten“ Frontpartie – mit aggressiv gerunzelter LED-Optik, einer Fülle an Chromelementen und einem mächtigen Stoßfänger.

Seitlich präsentiert sich der Crossover mit einer ausgewogenen Silhouette mit ausdrucksstarken Seitenwänden und großen Radhausausschnitten, am Heck eine getönte Optik mit stylischen LED-Leuchten und einem „geblasenen“ Stoßfänger.

Größe und Gewicht

Der 2020er Mitsubishi ASX misst 4365 mm, 1810 mm und 1640 mm in Länge, Breite und Höhe und sein Radstand verlängert sich auf 2670 mm. Die Bodenfreiheit für die Versionen mit Frontantrieb beträgt 195 mm und für den Allradantrieb 215 mm.

Ausgerüstet wiegt der Fünftürer je nach Modifikation 1365 bis 1515 kg.

Innere

Infolge der Neugestaltung erfuhr das Innere des Mitsubishi ASX mit Ausnahme einiger Momente keine wesentlichen optischen Veränderungen - die Diagonale des Mediasystem-Bildschirms erhöhte sich auf 8 Zoll, wodurch sich die Lüftungsleitbleche "bewegten" etwas höher. Generell zeichnet sich der Innenraum des Kompakt-SUV durch ein ansprechendes und modernes Design im minimalistischen Stil sowie eine gute Material- und Verarbeitungsqualität aus.

Nach der Modernisierung haben die Passagierkapazitäten des Crossovers keine Metamorphose erfahren: Der Innenraum des Autos verfügt über eine fünfsitzige Anordnung mit ergonomischen Vordersitzen und einem freundlichen Hecksofa, und sein Kofferraum fasst 384 bis 1219 Liter Gepäck (je nach Position der Galerie).

Technische Eigenschaften

Nach wie vor wird der Mitsubishi ASX 2020 auf dem russischen Markt mit zwei Benzin-Saugmotoren mit verteilter Kraftstoffeinspritzung, einem 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen mit Kettenantrieb und variabler Ventilsteuerung angeboten:

  • Standardmäßig ist der Fünftürer mit einem 1,6-Liter-Motor ausgestattet, der 117 PS bei 6100 U/min und 154 Nm Spitzenschub bei 4000 U/min erzeugt.
  • Stärkere Versionen setzen auf ein 2,0-Liter-Aggregat, das 150 PS leistet. bei 6000 U/min und 197 Nm Drehmoment bei 4200 U/min.

Die 5-Gang-"Mechanik" und die Antriebsräder der Vorderachse arbeiten im Staufach mit dem "Junior"-Motor, die "Senior"-Version wird jedoch ausschließlich mit einem CVT-Variator und einem Allradgetriebe mit Multi- Lamellenkupplung im Hinterachsantrieb.

Dynamik, Geschwindigkeit und Verbrauch

Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h dauert für den Crossover 11,4-11,7 Sekunden, seine „Höchstgeschwindigkeit“ beträgt 183-191 km/h, und der „Kraftstoffhunger“ variiert zwischen 6,1 und 7,7 Litern für jede „Hunderte“ Fahrt im Mixed Modus, je nach Version.

Design-Merkmale

Konstruktiv ist der "dreimal aktualisierte" Mitsubishi ASX völlig identisch mit seinen Vorgängern - das GS-Drehgestell an der Basis, Einzelradaufhängung beider Achsen (vorne - MacPherson-Federbeine, hinten - Mehrlenker), Zahnstangenlenkung mit Elektroantrieb Lenkung, Scheibenbremsen an allen Rädern (an der Vorderachse - belüftet).

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird der Mitsubishi ASX 2020 in vier Ausstattungsvarianten angeboten – Inform, Invite, Intense und Instyle.

Die erste Version des Crossovers mit 1,6-Liter-Motor kostet mindestens 1.382.000 Rubel und die Ausstattungsliste umfasst: zwei Frontairbags, ABS, EBD, ein Audiosystem mit vier Lautsprechern, Klimaanlage, 16-Zoll-Stahlräder , beheizbare und elektrisch verstellbare Spiegel, elektrische Fensterheber für alle Türen, Licht- und Regensensoren und einige andere "Gadgets".

Ein Auto mit dem gleichen Motor, das jedoch von Invite ausgeführt wird, kostet ab 1.432.000 Rubel; die Version Intense mit der Einheit "Junior" kann nicht für weniger als 1.483.000 Rubel und mit der Einheit "Senior" für 1.688.000 Rubel erworben werden; Nun, für die "Top" -Modifikation (nur mit einem 2,0-Liter-"Sauger") müssen mindestens 1.822.000 Rubel bezahlt werden.

Das vollgepackte SUV bietet: sieben Airbags, Voll-LED-Optik, beheizbare Vordersitze, ESP, 18-Zoll-Leichtmetallräder, Kombiausstattung, elektrisch verstellbarer Fahrersitz, Mediacenter mit 8-Zoll-Bildschirm, „Musik“ mit sechs Lautsprechern, Zweizonen-"Klima" und eine Rückfahrkamera.

Pin
Send
Share
Send