"Incendiary" MINI JCW Clubmen

Pin
Send
Share
Send

MINI John Cooper Works Clubman ist ein allradgetriebener „aufgeladener“ Kombi (oder wie er auch genannt wird – ein sechstüriges Fließheck), der, so die Zusicherungen der Macher, „echte Rennsensationen“ mit einem hohen Niveau verbindet von Praktikabilität und Geräumigkeit (insbesondere für MINI-Modelle) ...

Zum ersten Mal wurde das Auto am 21. September 2016 im Internet präsentiert, aber seine vollwertige Präsentation fand wenige Tage später auf den Laufstegen des Pariser Autosalons statt (und zu diesem Zeitpunkt war es bereits offiziell in den Verkauf). die Länder der Alten Welt).

Optisch ist der „zweite“ MINI Clubman JCW leicht an der aggressiven Frontschürze mit entwickelten Lufteinlässen, Schlitzen auf der Motorhaube, großen 18-Zoll-Rädern im Originaldesign und einer Reihe weiterer Designelemente zu erkennen. Es ist erwähnenswert, dass ähnliche Modifikationen für einen regulären Kombi mit einem optionalen JCW-Paket erhältlich sind.

In der Länge wird das MINI-Modell mit „geladenem“ Cargo-Passagier-Modell um 4253 mm gestreckt, sein Radstand „verlängert“ sich auf 2670 mm und die Höhe und Breite der Karosserie erreichen 1441 mm bzw. 1800 mm. Der Freiraum unter dem „Bauch“ des Sechstürers beträgt 141 mm.

Sportsitze mit kombinierter Stoff- und Wildlederpolsterung, integrierten Kopfstützen und roten Nähten, schwarzer Dachhimmel, Aluminiumpedale und ein paar Schriftzüge „John Cooper Works“ – all das sind die inneren Unterschiede zwischen dem „heißen“ MINI Clubman der zweiten Generation aus dem „ Zivilist".

Ansonsten sind sie identisch - das "Familien" -Design, eine volle zweite Sitzreihe und ein Kofferraum mit einem Fassungsvermögen von 360 bis 1250 Litern.

Technische Eigenschaften. Im Motorraum des „Clubman“ in der JCW-Version steckt ein Alu-Benziner „vier“ B48 mit 2,0 Liter Volumen mit Direkteinspritzung, Valvetronic-System, zwei Ausgleichswellen, einem zweiflutigen Turbolader und 16 Ventilen. Es bringt 231 "Stuten" bei 5000-6000 U/min und 350 Nm Leistungspotential zur Welt, das bei 1450-4500 U/min zur Verfügung steht.

Nominell ist das Auto mit einer Sechsgang-"Mechanik" und einem Allradgetriebe ausgestattet, das mittels einer Lamellenkupplung mit elektrohydraulischer Steuerung bei Bedarf Traktion an die Hinterräder liefert und über eine elektronische Nachbildung verfügt der vorderen Querrad-Differenzialsperre. Gegen Aufpreis kann der „Briton“ mit einer hydromechanischen „Automatik“ mit acht Reichweiten ausgestattet werden.

Das Start-„Rennen“ auf 100 km/h für einen „aufgeladenen“ Kombi passt in 6,3 Sekunden, seine „Höchstgeschwindigkeit“ beträgt 238 km/h. Für jede „Hunderte“ Fahrt verbraucht das Auto je nach Version zwischen 6,8 und 7,4 Liter.

Konstruktiv wiederholt der MINI Clubman JCW der 2. elektrische Servolenkung mit variabler Kennlinie. Es verfügt über ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk und verstärkte Brembo-Bremsen mit belüfteten Scheiben an allen Rädern.

Optionen und Preise. Die zweite „Veröffentlichung“ des MINI John Cooper Works Clubman im Jahr 2017 wurde russischen Käufern zu einem Preis von 2 Millionen 310.000 Rubel angeboten (für die „Automatik“ müssen Sie zusätzlich 130.000 Rubel zahlen). Das Grundarsenal des Kombis umfasst sechs Airbags, adaptive cruise control, Zweizonen-"Klima", LED-Scheinwerfer, 18-Zoll-"Rollen", beheizbare Vordersitze, Parksensoren hinten, ABS, ESP, EBD, serienmäßiges Audiosystem, Multifunktionslenkrad und vieles mehr. ...

Pin
Send
Share
Send